So, nun ist es zu einem Ende gekommen: Heute, ohne dass sich die Werkstatt noch einmal auf meine Mails oder die Weiterleitung der OZ Gebrauchsanweisung gemeldet hätte, ist nun die Rechnung gekommen: Ich bezahle nur Reifen und Sensoren, sowie montieren und auswuchten. Unten auf der Rechnung ist vermerkt, dass die neue Felge "ohne Schuldanerkennung" von der Werkstatt übernommen wird.
Ich habe nun nochmals mit OZ Schweiz telefoniert, und die haben mir versichert, dass die Felgen auf jeden Fall so gefahren werden können, und dass das kein Sicherheitsrisiko darstellt. (Sie hätten diesen Fall so 4 bis 5 Mal im Jahr)
Somit ist für mich die Sache erledigt. Die Werkstatt ist natürlich Geschichte.
Abschließend sei nochmals gewarnt: Für alle die in Zukunft OZ Felgen zum Reifenwechsel bringen: Bitte beachtet die Montagehinweise der Ultraleggera (und anderen OZ Felgen). Achtet darauf, welche Reifenmontiermaschine zu Einsatz kommt!
Und morgen gehts ab zur prophylaktischen Zylinderkopfrevision, aber das ist dann ein anderes Thema.
Ich habe nun nochmals mit OZ Schweiz telefoniert, und die haben mir versichert, dass die Felgen auf jeden Fall so gefahren werden können, und dass das kein Sicherheitsrisiko darstellt. (Sie hätten diesen Fall so 4 bis 5 Mal im Jahr)
Somit ist für mich die Sache erledigt. Die Werkstatt ist natürlich Geschichte.
Abschließend sei nochmals gewarnt: Für alle die in Zukunft OZ Felgen zum Reifenwechsel bringen: Bitte beachtet die Montagehinweise der Ultraleggera (und anderen OZ Felgen). Achtet darauf, welche Reifenmontiermaschine zu Einsatz kommt!
Und morgen gehts ab zur prophylaktischen Zylinderkopfrevision, aber das ist dann ein anderes Thema.
Driving a Corvette is not a crime