24.05.2021, 19:46
Zu Ralf P @ # 35 :
Naja das sind schon demagogische Beispiele.....oder ist es Usus, dass man mit Wagenhebern an Stoßstangen ansetzt?
Es ist aber Usus, dass man Felgen normal einspannt. Auch habe nicht ich geschrieben, dass es sinngemäß ein OZ-Problem ist.
Das schrieb ein anderer Poster.
Mir geht es nur darum, dass man als Betrieb Spezifika nicht kennen muß, wenn man ganz gewöhnliche Abläufe vornimmt/vornehmen kann.
Es kommt aber schon bei dem Thema raus, dass egal wie, es der Betrieb wissen muß.
Er kanns aber nicht- immer und grundsätzlich.
Warum werden Felgen dann überhaupt auf den Markt gebracht oder nicht eingetauscht, wenn sie offensichtlich Probleme bereiten ? Diese Frage fehlt doch eigentlich.
Betriebe sind Werkstätten wo MENSCHEN arbeiten und diese machen menschliche Fehler.
Auch sollte man viel mehr Verantwortung beim Hersteller suchen, der froh sein kann, wenn die Baueigenart derart gestrickt ist, dass die Felge beim Aufspannen Probleme macht- und hoffentlich nicht auf der Bahn.
Naja das sind schon demagogische Beispiele.....oder ist es Usus, dass man mit Wagenhebern an Stoßstangen ansetzt?
Es ist aber Usus, dass man Felgen normal einspannt. Auch habe nicht ich geschrieben, dass es sinngemäß ein OZ-Problem ist.
Das schrieb ein anderer Poster.
Mir geht es nur darum, dass man als Betrieb Spezifika nicht kennen muß, wenn man ganz gewöhnliche Abläufe vornimmt/vornehmen kann.
Es kommt aber schon bei dem Thema raus, dass egal wie, es der Betrieb wissen muß.
Er kanns aber nicht- immer und grundsätzlich.
Warum werden Felgen dann überhaupt auf den Markt gebracht oder nicht eingetauscht, wenn sie offensichtlich Probleme bereiten ? Diese Frage fehlt doch eigentlich.
Betriebe sind Werkstätten wo MENSCHEN arbeiten und diese machen menschliche Fehler.
Auch sollte man viel mehr Verantwortung beim Hersteller suchen, der froh sein kann, wenn die Baueigenart derart gestrickt ist, dass die Felge beim Aufspannen Probleme macht- und hoffentlich nicht auf der Bahn.