24.05.2021, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2021, 14:54 von Gelber Bengel.)
Na ja. Ich sehe das schon mehr so wie Dieter und Ralf. Wenn ich z.B. als Abschleppdienst einen Allradler mit einer angehobenen Achse als Nachläufer ziehe ohne dass der Motor läuft oder ich die andere Achse auch noch anhebe wird's teuer. Das gehört zum Fachwissen eines solchen Betriebes. Sonst lasse ich die Finger davon. Dazu muss man sich schon mal hinknien, nachschauen oder gezielt nachfragen bzw. nachlesen. Steht übrigens explizit im Handbuch.
Ich denke bei der Vielschichtigkeit der heutigen Technik kann man spezifische Eigenarten und Montagebesonderheiten von Produkten einfach nicht per se ausschließen. Ob das juristisch allerdings genauso gesehen wird steht aber, wie ich vorher schon schrieb, möglicherweise auf einem anderen Blatt.
PS: Außerdem ist nicht jedes filigranere Bauteil direkt ein Herstellungsfehler.
Ich denke bei der Vielschichtigkeit der heutigen Technik kann man spezifische Eigenarten und Montagebesonderheiten von Produkten einfach nicht per se ausschließen. Ob das juristisch allerdings genauso gesehen wird steht aber, wie ich vorher schon schrieb, möglicherweise auf einem anderen Blatt.
PS: Außerdem ist nicht jedes filigranere Bauteil direkt ein Herstellungsfehler.