15.05.2021, 01:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2021, 02:20 von mario makary.)
(27.02.2013, 22:18)Heiko-Z schrieb: Ich spiele auch Gran Turismo 5 mit Lenkrad und großer Leinwand.
Aber das hat nichts mit echtem fahren zu tun.
Habe noch nie ein Rennspiel mit richtig realistischer Cockpitsicht gespielt.
Den Grenzbereich kannst Du nur mit dem Hintern fühlen.
Ja du hast natürlich Reccht.Es ging dabei aber eher um eine Diskussion mit Lord Rock der meinte "man könne sich durch Simulatortraining noch nicht mal die Streckenführung merken ".......
ER hielt sich dann an der Sache mit der Playstation fest.Ich meinte allerdings Simulatortraining allgemein.......Ist ja nicht so daß ich nicht seinerzeit auch schon andere "Simulatoren" angetestet hatte,die mir aber halt einfach zu teuer waren.Natürlich lässt sich mit deer PS3 oder Ps4 und einem Sim der starr ist kein echter Grenzbereich ermitteln.....
Beim Salzburgring und Hockkenheim- Ring oder wie auch immer diese "Flachbahnen " heißen mögen gibts auch nicht viel zu "merken" da siehts allerdings mit der Norschleife anders aus da sinds ein paar KIlometer die man sich einprägen muss.
ich hatte die letzten Wochen Gelgenheit ein paar "echte" Simulatoren zu testen.Preislich leider auch auf der höhe einer echten Corvette.
Es gibt mitllererweile zig "moving Simulatoren" ,da merkt man auch den Traktionsverlust an der Hinterachse.... ich spüre da keinen großen Unterschied zur REalität.
Das ist iwe mit Piloten oder Astronauten da ist das Simulatortraining vermutlich auch völlig überflüssig.....
Mit den Grenzbereich kennen sich in diesem Forum mit Sicherheit ne Menge Leute aus ,weil ja bestimmt 2/3 Rennsportproifis sind oder zumindest auf der Straße ans Limit gehn.
Problem das ist das völlig falsche Forum um solch eine Frage zu stellen....
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)