Profipolitur in der Werkstatt?
#7
Menzerna ist das.
Da nimmst du 1000er um stumpfen Lack wieder auf normales Niveau zu bringen, und 2500er um es zum Glänzen zu bringen so wie es ein normal Sterblicher für top empfindet. 3800er etc. ist dann was für Freaks, da siehst du kaum einen Unterschied. Mit der brauchst du auch erst anfangen wenn du mit 2500 schon ein top Ergebnis hingelegt hast.
Das ganze mit den weichen Schwämmen (gelb & weiss) auf einer Rupes Poliermaschine.
Mit den groben Schwämmen und 1000er Politur kann man Kratzer rauspolieren.

Ein so poliertes Auto muss dann versiegelt werden. Da gibts zahllose Produkte, ich nehme Zaino. Du kannst auch Wachsen, das glänzt einen Tick mehr, hält aber nicht so lange wie Versiegelung. Auf Wachs kannst du nicht versiegeln, das verträgt sich nicht. Umgekehrt geht es. Wenn du neu versiegeln willst muss dann aber immer das Wachs weg.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Profipolitur in der Werkstatt? - von Mattis - 21.04.2021, 18:53
RE: Profipolitur in der Werkstatt? - von Oeli - 21.04.2021, 19:07
RE: Profipolitur in der Werkstatt? - von Papo - 21.04.2021, 21:09
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RE: Profipolitur in der Werkstatt? - von zuendler - 28.04.2021, 14:56
RE: Profipolitur in der Werkstatt? - von Bob_50 - 28.04.2021, 22:49

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