03.04.2021, 13:38
Hallo Leute,
ich klinke mich hier mal ein, da ich auch nach längerer Standzeit das Problem mit der nach rechts ziehenden Bremse bei der VA habe.
Nach ein paar harten Bremsungen löst sich das Problem und die Bremsen ziehen (gefühlt) gleichmäßig.
Ich gehe davon aus, dass die Bremskolben korrosionsbedingt fest sind.
Werde demnächst den Sattel runter machen und mir das Innenleben anschauen.
Als ich beim TÜV war, hat dieser an der VA unterschiedliche Werte festgestellt:
Links 300 Rechts 140
Liegt das dann am Bremsdruck? Da gibt´s ja Ventile die den Druck regeln, könnte da eins verschmutzt sein und deshalb kommt die unterschiedliche Bremswirkung zustande?
Es handelt sich bei meiner C3 um eine 69er, Bremsen wurden 2015 überholt, neue Beläge, Teils neue Bremskolben und natürlich alle Bremsschläuche.
Ach ja, Bremsflüssigkeit im HBZ in beiden Kammern voll.
ich klinke mich hier mal ein, da ich auch nach längerer Standzeit das Problem mit der nach rechts ziehenden Bremse bei der VA habe.
Nach ein paar harten Bremsungen löst sich das Problem und die Bremsen ziehen (gefühlt) gleichmäßig.
Ich gehe davon aus, dass die Bremskolben korrosionsbedingt fest sind.
Werde demnächst den Sattel runter machen und mir das Innenleben anschauen.
Als ich beim TÜV war, hat dieser an der VA unterschiedliche Werte festgestellt:
Links 300 Rechts 140
Liegt das dann am Bremsdruck? Da gibt´s ja Ventile die den Druck regeln, könnte da eins verschmutzt sein und deshalb kommt die unterschiedliche Bremswirkung zustande?
Es handelt sich bei meiner C3 um eine 69er, Bremsen wurden 2015 überholt, neue Beläge, Teils neue Bremskolben und natürlich alle Bremsschläuche.
Ach ja, Bremsflüssigkeit im HBZ in beiden Kammern voll.
Gruß, Torsten