03.04.2021, 10:50
Die "Infizierung" fand bei mir wohl Mitte/Ende der 80er statt, da gab es eine Fernsehserie namens "Stingray" mit einem 65er C2 Coupe. Die Form, der Sound... Aber zu der Zeit hatte ich noch keinen Führerschein....
Mitte/Ende der 2000er hat ein Verein, in dem ich heute noch bin, mit einem anderen Club ein Oldtimertreffen veranstaltet und da kam das wieder hoch, also gesucht... C2 so ab 50kDM... too much...
Und mit jedem jährlichen Olditreffen war das wieder da. 2007 hab ich mir dann gesagt, ne C2 kannst Du Dir abschminken, was gibt es bei der C3... die CB waren auch da preislich nicht in meinem Rahmen, die Softnose-Jahrgänge gefielen mir nicht von Front/Heck ( gerade der obere runde Heckabschluss ), dann die Käseglocken-Jahrgänge entdeckt ( da ändern die Front/Heckspoiler den nicht gemochten Bereich positiv ab und die Preise waren für mich im Rahmen des Möglichen ).
Also danach gesucht, da ich von Oldtimern und Autoschrauben NULL Ahnung hatte, habe ich da einen Vorsitzenden eines Corvette-Clubs bestimmt nen Loch in den Bauch gefragt und hab nach einem Auto Ausschau gehalten, wo die nächste Zeit ( blauäugig wie ich war ) keine Reparaturen oder so anstehen sollten.
Da gab es dann ein 78 PC in Bochum, gerade restauriert, auf roten Nummern (07er) angemeldet. Hingefahren, angeschaut, gefahren ( sicher immer DER Fehler ) und nach 3 Nächten drüber Schlafen das Auto gekauft. Sprich: Ich hab mir EIN Auto auf meiner Suche nach meinem ersten Oldtimer angesehen.
Natürlich gab es da Nachbesserungsbedarfe am Auto ( Hupe ohne Funktion, falscher (795cfm) Vergaser... ) und mit den Jahren wächst man dann zwangsläufig so in die Technik rein. Schnell hieß das PC bei mir dann nur "Zicke", weil sie sich immer recht bockig anstellt bei Reparaturen usw. trotzdem nie an einen Verkauf gedacht... Bis jetzt einmal liegen geblieben und zwei größere Baustellen dran gehabt ( für die vergangenen 14 Jahre wenig ).
2012 solllte dann ne moderne "Schwester" als Ergänzung her, also erst eine Garage (Mangelware hier) angemietet und dann eine C6 gesucht, bin dafür dann bundesweit gefahren und hab mir einige Fahrzeuge angesehen, dann Nähe Köln gekauft. War das problemloseste spaßigste Auto überhaupt ( bis auf den kurz nach Kauf eingehenden Schrieb "Zwangsstillegung ihres Fahrzeugs", aber das ist eine andere Geschichte... ). Jedoch habe ich die C6 zu wenig genutzt, sie war inzwischen 13 Jahre alt, ein Elektronikbomber... so kam es dann kurz nach dem Hausbau ( dann mit eigener, größerer Garage... ) das wieder die C2 ins Gedächnis kam. Gesucht und gesucht, man hat ja nach einigen Oldi-Jahren so seine Erfahrungen....und nach einigen Besichtigungen/Probefahrten ( und noch mehr E-Mail-Nachfragen zu angebotenen C2en, bevor ich überhaupt hin gefahren bin, es aber nach den Antworten auch meistens gelassen habe... ) bis über die Grenzen von Deutschland hinaus wurde es dann als C6-Ersatz ein 67er C2-Coupe (aus Kalifornien) von einem Händler aus den Niederlanden. Im Bewußtsein, das an der bestimmt die eine oder andere Sache zu machen sein wird...bin gerade gespannt, wie die erste gerade anstehende HU denn so laufen wird...
Für so 4 - 6 Wochen standen da dann 3 Vetten in der Garage.... frage mich heute manchmal, warum ich diese problemlos laufende C6 verkauft habe...(naja, außer des Geldes wegen für die C2...und dem Platz in der Garage... ).
Nebengeschichte: Als ich das PC gekauft habe, bin ich bei einem Arbeitskollegen, der da auch anhand einens Quartetts aus der Kindheit eine Zuneigung zur C3 hat, vorbei gefahren. Seine ersten Worte: "Du Arsch"... tja, und dann hat er auch angefangen zu suchen...und ist auch fündig geworden....
Mitte/Ende der 2000er hat ein Verein, in dem ich heute noch bin, mit einem anderen Club ein Oldtimertreffen veranstaltet und da kam das wieder hoch, also gesucht... C2 so ab 50kDM... too much...
Und mit jedem jährlichen Olditreffen war das wieder da. 2007 hab ich mir dann gesagt, ne C2 kannst Du Dir abschminken, was gibt es bei der C3... die CB waren auch da preislich nicht in meinem Rahmen, die Softnose-Jahrgänge gefielen mir nicht von Front/Heck ( gerade der obere runde Heckabschluss ), dann die Käseglocken-Jahrgänge entdeckt ( da ändern die Front/Heckspoiler den nicht gemochten Bereich positiv ab und die Preise waren für mich im Rahmen des Möglichen ).
Also danach gesucht, da ich von Oldtimern und Autoschrauben NULL Ahnung hatte, habe ich da einen Vorsitzenden eines Corvette-Clubs bestimmt nen Loch in den Bauch gefragt und hab nach einem Auto Ausschau gehalten, wo die nächste Zeit ( blauäugig wie ich war ) keine Reparaturen oder so anstehen sollten.
Da gab es dann ein 78 PC in Bochum, gerade restauriert, auf roten Nummern (07er) angemeldet. Hingefahren, angeschaut, gefahren ( sicher immer DER Fehler ) und nach 3 Nächten drüber Schlafen das Auto gekauft. Sprich: Ich hab mir EIN Auto auf meiner Suche nach meinem ersten Oldtimer angesehen.
Natürlich gab es da Nachbesserungsbedarfe am Auto ( Hupe ohne Funktion, falscher (795cfm) Vergaser... ) und mit den Jahren wächst man dann zwangsläufig so in die Technik rein. Schnell hieß das PC bei mir dann nur "Zicke", weil sie sich immer recht bockig anstellt bei Reparaturen usw. trotzdem nie an einen Verkauf gedacht... Bis jetzt einmal liegen geblieben und zwei größere Baustellen dran gehabt ( für die vergangenen 14 Jahre wenig ).
2012 solllte dann ne moderne "Schwester" als Ergänzung her, also erst eine Garage (Mangelware hier) angemietet und dann eine C6 gesucht, bin dafür dann bundesweit gefahren und hab mir einige Fahrzeuge angesehen, dann Nähe Köln gekauft. War das problemloseste spaßigste Auto überhaupt ( bis auf den kurz nach Kauf eingehenden Schrieb "Zwangsstillegung ihres Fahrzeugs", aber das ist eine andere Geschichte... ). Jedoch habe ich die C6 zu wenig genutzt, sie war inzwischen 13 Jahre alt, ein Elektronikbomber... so kam es dann kurz nach dem Hausbau ( dann mit eigener, größerer Garage... ) das wieder die C2 ins Gedächnis kam. Gesucht und gesucht, man hat ja nach einigen Oldi-Jahren so seine Erfahrungen....und nach einigen Besichtigungen/Probefahrten ( und noch mehr E-Mail-Nachfragen zu angebotenen C2en, bevor ich überhaupt hin gefahren bin, es aber nach den Antworten auch meistens gelassen habe... ) bis über die Grenzen von Deutschland hinaus wurde es dann als C6-Ersatz ein 67er C2-Coupe (aus Kalifornien) von einem Händler aus den Niederlanden. Im Bewußtsein, das an der bestimmt die eine oder andere Sache zu machen sein wird...bin gerade gespannt, wie die erste gerade anstehende HU denn so laufen wird...
Für so 4 - 6 Wochen standen da dann 3 Vetten in der Garage.... frage mich heute manchmal, warum ich diese problemlos laufende C6 verkauft habe...(naja, außer des Geldes wegen für die C2...und dem Platz in der Garage... ).
Nebengeschichte: Als ich das PC gekauft habe, bin ich bei einem Arbeitskollegen, der da auch anhand einens Quartetts aus der Kindheit eine Zuneigung zur C3 hat, vorbei gefahren. Seine ersten Worte: "Du Arsch"... tja, und dann hat er auch angefangen zu suchen...und ist auch fündig geworden....
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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