Hi zusammen
Bei mir war es ein Bubentraum..:
Anfang 70er: Ich verdiente Taschengeld mit Zeitungen austragen und meine Tour führte an einer Bar vorbei. Klischeehaft stand eine C3 jeweils dort vor der Tür. Häufig zusammen mit einem Challenger.
Die C3 in rot, mit Sidepipes und Mördersound. Der Challenger limegreen.
Enttäuschend war nur der naseplattdrückende Kontrollblick auf den Tacho, der ging nur bis 160..? Ich war sowas von verwirrt, der goldfarbige Miura, der auch zeitweilig dort stand, ging bis 320..
Meilen und Km/h schnallte ich erst viel später..ebenfalls Kubik Inch.. (was sollte 427 und 440 auf der Haube bedeuten?)
Aber war sowas von angefixt, ich musste mal einen Ami haben..
Mein Weg führte dann in den 80er über 65er Mustang Fastback zu 73er TransAm über Camaro Z28 zur C3 1971. Die Suche nach einer passenden C3 dauerte etwas. Da waren ja ein paar must have’s. An "meiner" C3 war ich ein Jahr dran. Eines Tages stand sie plötzlich nicht mehr da, ich sofort rangefahren beim Händler. Die C3 stand auf der Hebebühne. Verkauft? frage ich.. Nein, wird umlackiert, Grün steht sie wie Blei...sie wird rot.. Ich: sag ne vernünftige Zahl, dann kannste gleich wieder runterlassen, er sagte die richtige Zahl, es passte und gekauft...
Nach Familie, Hauskauf etc. musste die C3 dann 2008 weichen. Ein Oldie mit Platz musste her.
Danach 12 Jahre 67er Jaguar Limousine mit genug Platz für die Family, inkl. Hund.
Der Jaguar ging 2019 und die C5 kam dann Anfang 2020.
Und so freue ich mich jedes Mal, wenn ich die Garage öffne und das geile Hinterteil sehe..
Gruss, Jürg
Bei mir war es ein Bubentraum..:
Anfang 70er: Ich verdiente Taschengeld mit Zeitungen austragen und meine Tour führte an einer Bar vorbei. Klischeehaft stand eine C3 jeweils dort vor der Tür. Häufig zusammen mit einem Challenger.
Die C3 in rot, mit Sidepipes und Mördersound. Der Challenger limegreen.
Enttäuschend war nur der naseplattdrückende Kontrollblick auf den Tacho, der ging nur bis 160..? Ich war sowas von verwirrt, der goldfarbige Miura, der auch zeitweilig dort stand, ging bis 320..
Meilen und Km/h schnallte ich erst viel später..ebenfalls Kubik Inch.. (was sollte 427 und 440 auf der Haube bedeuten?)
Aber war sowas von angefixt, ich musste mal einen Ami haben..
Mein Weg führte dann in den 80er über 65er Mustang Fastback zu 73er TransAm über Camaro Z28 zur C3 1971. Die Suche nach einer passenden C3 dauerte etwas. Da waren ja ein paar must have’s. An "meiner" C3 war ich ein Jahr dran. Eines Tages stand sie plötzlich nicht mehr da, ich sofort rangefahren beim Händler. Die C3 stand auf der Hebebühne. Verkauft? frage ich.. Nein, wird umlackiert, Grün steht sie wie Blei...sie wird rot.. Ich: sag ne vernünftige Zahl, dann kannste gleich wieder runterlassen, er sagte die richtige Zahl, es passte und gekauft...
Nach Familie, Hauskauf etc. musste die C3 dann 2008 weichen. Ein Oldie mit Platz musste her.
Danach 12 Jahre 67er Jaguar Limousine mit genug Platz für die Family, inkl. Hund.
Der Jaguar ging 2019 und die C5 kam dann Anfang 2020.
Und so freue ich mich jedes Mal, wenn ich die Garage öffne und das geile Hinterteil sehe..
Gruss, Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..