27.03.2021, 12:43
Hallo Corvette Freunde
mich hat das Corvette Fieber 2004 infiziert . Bin bis dahin hauptsächlich die deutsche Schiene Mercedes, BMW gefahren und habe die Fahrzeuge in der Regel nach ca. 4 Jahren verkauft um den für mich besten Kosten- Nutzen Faktor zu erreichen und man ja immer das neueste Modell haben wollte . Nun stand der Verkauf meines getunten SLK 230 Kompressor 1. Generation an, da das neue Modell auf dem Markt war. Es hätte dann ein AMG SLK werden sollen, aber mein ansässiger Mercedes Händel war nicht in der Lage mir eine Probefahrt anzubieten und dies ging über einen längeren Zeitraum so und ich wurde immer wieder vertröstet. Damals habe ich noch sehr viel die bekannten Automagazine gelesen und werde es niemals vergessen, wie damals die Headline auf dem Titelblatt einer Zeitschrift lautet: Porschekiller zum Aldipreis . Beitrag durchgelesen und die entsprechenden Bilder gesehen und da war dieses Habengefühl Also mal schlau gemacht, wo denn ein Händler in der Nähe ist. Es war dann ein großer Opel Händel in Dortmund. Im Spätsommer 04 somit auf den Weg gemacht und dann gab es die erste Enttäuschung. Stand da vor einer Vette, die ich auch nur nach einigem Suchen hinten in einer Ecke im Verkaufsraum gefunden hatte und die aber irgendwie anders aussah, als die, die ich in dem gelesenem Beitrag gesehen hatte. Auf Nachfrage sagte man mir dann, daß dies Modell eine C5 wäre und die C6 erst im nächsten Jahr irgendwann nach Deutschland kommen würde und ein komplett neues Händlernetz aufgebaut wird. Nun denn also bis zum Frühjahr 2005 gewartet und dann zur Fa. Kroymans, Essen zur Vorstellung der C6 gefahren. Ich war hellauf begeistert nur hatte die Sache einen Haken. Ich bin eingefleischter Cabrio Fahrer seit 1988 und es war " nur " das Coupe zu sehen, wo man ja aber das Dach rausnehmen konnte. Also für den folgenden Monat einen Termin zur Probefahrt bei Herrn Römer gebucht und das Dach dann bei der ersten Fahrt mit einer Vette ( es war Anfang März ) sofort im Kofferraum verstaut. Meine Frau Martina war logischerweise auch mit dabei. Vette hat einen tierischen Spaß gemacht und wir waren infiziert, allerdings kam kein Cabrio Feeling auf. Im August dann endlich bei herrlichem Wetter noch eine Probefahrt mit dem Cabrio gemacht und dann war klar, daß soll das nächste Auto werden. Vertrag unterschrieben und Lieferung sollte aber erst März 2006 erfolgen. Dies war wie ich heute weiß schon von Vorteil, da ich einer der ersten in Deutschland war, der die 6 Gang Automatik geliefert bekommen hat und auch kein " Buslenkrad " plus noch die ein oder andere Verbesserung im Innenraum. Am 29.03.2006 war es dann soweit. Abholung der ersten Vette bei Kroymans und nun mitlerweile begleitet Sie uns seit 15 Jahren ( hätte ich damals nie gedacht ) und mein Ziel ist es Sie bis zum H-Kennzeichen zu führen. Im laufe der Jahre sind wir dann immer tiefer in die Corvette Szene eingetaucht und haben soviel nette Kontakte auf Stammtischen, Treffen, Ausfahrten etc. kennengelernt wovon wir keinen einzigen missen möchten und zerren im Moment in dieser verrückten Zeit sehr davon und hoffen euch alle gesund und munter irgendwann wieder zu treffen. Na ja und unsere Vetten sind im Laufe der Zeit auch mehr geworden Auch das hätte ich mir in 2004 auch niemals träumen lassen und es macht immer wieder einen heiden Spaß diese zu bewegen zu dürfen
Was mir da noch einfällt ist als ich Martina damals das erste Mal sagte, daß unser nächstes Auto eine Corvette werden könnte sie darauf hin sagte: Ist doch wohl nicht dein Ernst - Corvette Hm da war doch mal was mit dem Image und heute möchte auch sie keine unserer Vetten missen, was aber in unseren Augen noch viel wichtiger ist sind die Menschen, die wir alle im laufe der vielen Jahren kennenlernen durften und dürfen. Die stehen für uns im Vordergrund
In diesem Sinne wünschen wir ein schönes Wochenende sowie schon einmal frohe Ostern und bleibt alle schön gesund
Andreas und Martina
mich hat das Corvette Fieber 2004 infiziert . Bin bis dahin hauptsächlich die deutsche Schiene Mercedes, BMW gefahren und habe die Fahrzeuge in der Regel nach ca. 4 Jahren verkauft um den für mich besten Kosten- Nutzen Faktor zu erreichen und man ja immer das neueste Modell haben wollte . Nun stand der Verkauf meines getunten SLK 230 Kompressor 1. Generation an, da das neue Modell auf dem Markt war. Es hätte dann ein AMG SLK werden sollen, aber mein ansässiger Mercedes Händel war nicht in der Lage mir eine Probefahrt anzubieten und dies ging über einen längeren Zeitraum so und ich wurde immer wieder vertröstet. Damals habe ich noch sehr viel die bekannten Automagazine gelesen und werde es niemals vergessen, wie damals die Headline auf dem Titelblatt einer Zeitschrift lautet: Porschekiller zum Aldipreis . Beitrag durchgelesen und die entsprechenden Bilder gesehen und da war dieses Habengefühl Also mal schlau gemacht, wo denn ein Händler in der Nähe ist. Es war dann ein großer Opel Händel in Dortmund. Im Spätsommer 04 somit auf den Weg gemacht und dann gab es die erste Enttäuschung. Stand da vor einer Vette, die ich auch nur nach einigem Suchen hinten in einer Ecke im Verkaufsraum gefunden hatte und die aber irgendwie anders aussah, als die, die ich in dem gelesenem Beitrag gesehen hatte. Auf Nachfrage sagte man mir dann, daß dies Modell eine C5 wäre und die C6 erst im nächsten Jahr irgendwann nach Deutschland kommen würde und ein komplett neues Händlernetz aufgebaut wird. Nun denn also bis zum Frühjahr 2005 gewartet und dann zur Fa. Kroymans, Essen zur Vorstellung der C6 gefahren. Ich war hellauf begeistert nur hatte die Sache einen Haken. Ich bin eingefleischter Cabrio Fahrer seit 1988 und es war " nur " das Coupe zu sehen, wo man ja aber das Dach rausnehmen konnte. Also für den folgenden Monat einen Termin zur Probefahrt bei Herrn Römer gebucht und das Dach dann bei der ersten Fahrt mit einer Vette ( es war Anfang März ) sofort im Kofferraum verstaut. Meine Frau Martina war logischerweise auch mit dabei. Vette hat einen tierischen Spaß gemacht und wir waren infiziert, allerdings kam kein Cabrio Feeling auf. Im August dann endlich bei herrlichem Wetter noch eine Probefahrt mit dem Cabrio gemacht und dann war klar, daß soll das nächste Auto werden. Vertrag unterschrieben und Lieferung sollte aber erst März 2006 erfolgen. Dies war wie ich heute weiß schon von Vorteil, da ich einer der ersten in Deutschland war, der die 6 Gang Automatik geliefert bekommen hat und auch kein " Buslenkrad " plus noch die ein oder andere Verbesserung im Innenraum. Am 29.03.2006 war es dann soweit. Abholung der ersten Vette bei Kroymans und nun mitlerweile begleitet Sie uns seit 15 Jahren ( hätte ich damals nie gedacht ) und mein Ziel ist es Sie bis zum H-Kennzeichen zu führen. Im laufe der Jahre sind wir dann immer tiefer in die Corvette Szene eingetaucht und haben soviel nette Kontakte auf Stammtischen, Treffen, Ausfahrten etc. kennengelernt wovon wir keinen einzigen missen möchten und zerren im Moment in dieser verrückten Zeit sehr davon und hoffen euch alle gesund und munter irgendwann wieder zu treffen. Na ja und unsere Vetten sind im Laufe der Zeit auch mehr geworden Auch das hätte ich mir in 2004 auch niemals träumen lassen und es macht immer wieder einen heiden Spaß diese zu bewegen zu dürfen
Was mir da noch einfällt ist als ich Martina damals das erste Mal sagte, daß unser nächstes Auto eine Corvette werden könnte sie darauf hin sagte: Ist doch wohl nicht dein Ernst - Corvette Hm da war doch mal was mit dem Image und heute möchte auch sie keine unserer Vetten missen, was aber in unseren Augen noch viel wichtiger ist sind die Menschen, die wir alle im laufe der vielen Jahren kennenlernen durften und dürfen. Die stehen für uns im Vordergrund
In diesem Sinne wünschen wir ein schönes Wochenende sowie schon einmal frohe Ostern und bleibt alle schön gesund
Andreas und Martina