07.03.2021, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2021, 16:39 von keineAhnung.)
OT an .
Letzte Woche musste ich nach Innsbruck.
D- Nach AT
In meinem Fall :
- Scheiben von meiner Firma, was du wo wie lange machen musst."
- Scheiben von der Bundesregierung Deutschland ( Ich bin Systemrelavante Person)
Hat mein Arbeitgeber hat das beim Ministerium letztes Jahr beantragt und Ich erhalten.
- Eine negativen Covit Test von einem offizellen Testcenter ( kostet 34,50 . Die Aldi Selbstest gehen nicht)
Darf nicht älter als 48 Stunden sein!
Kanst Du auch an der Grenze machen, musst aber nicht nur 20 Minuten auf das Testergebnis warten,
Montags um 15 Uhr war die Schlange 2 Stunden lang (warten am Testcenter)
Da war ich froh den Test am Sonntag vor der Reise durchgeführt zu haben.
-Du darst Dich nicht länger als 72 Stunden in AT aufhalten, sonnt musst Du in Deutschland in Quarantäne für 14 Tage.
- Nach deiner Rückkehr einen weiteren Covit Test,, der auch negativ sein muss.
Normaler weise fahre ich nach Innsbruck über Garisch "Spaten" Kirchen.
In dem Fall musste ich den Umweg über Salzburg ( A8 ) nehmem über einen der offiziellen Übergangspunkte.
Auch Kiefersfelden ( Kufstein) kann zeitweise komplett geschlossen sein, hat mir ein Kollege berichtet.
Wie fahren normaler weise Keifersfelden raus, nach Kufstein und dann dort wieder auf die Autobahn rauf.
Kann die bis zu 30 Minuten Grenzstau sparen auf der Autobahn. Nur leider war der Übergang zu. Geht nur noch über die Autobahn mit Stau.
An der Gernze wird jeder PKW Fahrer von den ÖSIS angehalten und muss die Papier vorzeigen können. Sonnst wird der
zurück geschickt. Privat ohne Anlass ausnahmslos. Watezeit ca 15-30 Minuten für PKW . LKW länger.
Zurück nach D am Deutschen Zoll meinen D Pass vorgezeigt und durchgewunken worden, ohne Wartezeit. Ohne Komplikationen.
Die Vorschriften können sich aber täglich ändern.
Wir erwarten erst für Mai einen Wegfall der Covit Vorschiften an der Grenze
OT aus
Grüße Frank
Letzte Woche musste ich nach Innsbruck.
D- Nach AT
In meinem Fall :
- Scheiben von meiner Firma, was du wo wie lange machen musst."
- Scheiben von der Bundesregierung Deutschland ( Ich bin Systemrelavante Person)
Hat mein Arbeitgeber hat das beim Ministerium letztes Jahr beantragt und Ich erhalten.
- Eine negativen Covit Test von einem offizellen Testcenter ( kostet 34,50 . Die Aldi Selbstest gehen nicht)
Darf nicht älter als 48 Stunden sein!
Kanst Du auch an der Grenze machen, musst aber nicht nur 20 Minuten auf das Testergebnis warten,
Montags um 15 Uhr war die Schlange 2 Stunden lang (warten am Testcenter)
Da war ich froh den Test am Sonntag vor der Reise durchgeführt zu haben.
-Du darst Dich nicht länger als 72 Stunden in AT aufhalten, sonnt musst Du in Deutschland in Quarantäne für 14 Tage.
- Nach deiner Rückkehr einen weiteren Covit Test,, der auch negativ sein muss.
Normaler weise fahre ich nach Innsbruck über Garisch "Spaten" Kirchen.
In dem Fall musste ich den Umweg über Salzburg ( A8 ) nehmem über einen der offiziellen Übergangspunkte.
Auch Kiefersfelden ( Kufstein) kann zeitweise komplett geschlossen sein, hat mir ein Kollege berichtet.
Wie fahren normaler weise Keifersfelden raus, nach Kufstein und dann dort wieder auf die Autobahn rauf.
Kann die bis zu 30 Minuten Grenzstau sparen auf der Autobahn. Nur leider war der Übergang zu. Geht nur noch über die Autobahn mit Stau.
An der Gernze wird jeder PKW Fahrer von den ÖSIS angehalten und muss die Papier vorzeigen können. Sonnst wird der
zurück geschickt. Privat ohne Anlass ausnahmslos. Watezeit ca 15-30 Minuten für PKW . LKW länger.
Zurück nach D am Deutschen Zoll meinen D Pass vorgezeigt und durchgewunken worden, ohne Wartezeit. Ohne Komplikationen.
Die Vorschriften können sich aber täglich ändern.
Wir erwarten erst für Mai einen Wegfall der Covit Vorschiften an der Grenze
OT aus
Grüße Frank