Suche: LS1/2/6 - Leistungskurve (von GM, Werksangabe)
#18
Zitat:Warum machen die Amis dann so ein Aufwand mit der Druckluft ?

Die Druckluft braucht man dazu, damit das Ventil nicht in den Brennraum fällt, wenn die Ventilfederkeile rausgenommen werden.

Wie Mario gesagt hat, wird der Kolben des jeweiligen Zylinders auf OT gedreht, dann ein hoher Gang eingelegt und die Handbremse angezogen.
Auf OT stellen auch deshalb, damit wenn bei der De-/-Montage aus Versehen auf das Ventil gedrückt wird und es sich öffnen sollte und in den Brennraum rutscht, der Kolben es daran hindert, ganz aus dem Ventilschaft zu fliegen. Dann hätte man nämlich echt ein Problem.
Wenn die Handbremse zu schwach sein sollte, Keile unter die Räder stellen. Der Wagen darf sich nicht mehr bewegen.
Dann mittels eines Adapters im Kerzenloch Druckluft in den Zylinder pumpen um die Ventile gegen den Ventilsitz zu pressen.

Darauf achten, dass es nicht gerade ein kleiner Reifenfüllkompressor aus dem Baumarkt ist. Da muss einer her, der viel Druck (ab 8 bar) liefert und einen genug grossen Kessel hat.

Bei einer anderen Kipphebelübersetzung unbedingt prüfen, dass die Ventile beim Oeffnen keine Kolbenberührung haben.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von JR - 17.12.2004, 23:27
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 17.12.2004, 23:45
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.12.2004, 03:17
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 18.12.2004, 21:26
[Kein Betreff] - von Erwin - 18.12.2004, 21:41
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 18.12.2004, 22:26
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 19.12.2004, 19:10
[Kein Betreff] - von Jochen - 19.12.2004, 20:00
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.12.2004, 21:54
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 20.12.2004, 23:29
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.12.2004, 17:47
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.12.2004, 18:32
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.12.2004, 22:16
[Kein Betreff] - von Titan - 22.12.2004, 10:45
[Kein Betreff] - von mario makary - 22.12.2004, 13:04
[Kein Betreff] - von Jochen - 22.12.2004, 17:47
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 23.12.2004, 00:07
[Kein Betreff] - von Jochen - 23.12.2004, 00:26
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 23.12.2004, 02:52
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 23.12.2004, 03:15
[Kein Betreff] - von Jochen - 23.12.2004, 16:54
[Kein Betreff] - von mario makary - 23.12.2004, 19:54
[Kein Betreff] - von Jochen - 23.12.2004, 21:08
[Kein Betreff] - von mario makary - 25.12.2004, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 1.311 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 6.112 23.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: c5power
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 17.058 21.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 28.169 18.10.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Problem mit LS1 speutz 52 33.827 13.04.2019, 20:41
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner