27.11.2020, 19:01
Habe das mail bekommen und kann es hier posten, da es so manchen interessiert:
_________________
Hallo Oliver,
ich finde das Thema NCRS super spannend und auch sehr interessant. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Originalität. Ich habe auch schon einige Beträge zu dem Thema gelesen und mich etwas schlau gemacht. Und die Gründung des deutschen Capters macht das ganze natürlich noch interessanter. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist ob ich da so richtig hineinpasse. Meine C5 ist zwar in einem recht guten Zustand, aber es ist nun mal nur eine C5. Bei meiner C4 beginne ich gerade mit der Restauration und stehe wirklich noch ganz am Anfang. Sie soll zwar bis auf die Farbe und evt. die Abgasanlage im Originalzustand bleiben, nur wenn ich mir die ganzen Hochkaräter anschaue ( zb deine C1 die Du vor einigen Monaten hier vorgestellt hast ) bin ich etwas unsicher ob meine C4 da reinpasst. Wie siehst Du das ? Ich wäre Dir für deine Meinung dankbar.
Viele Grüße
Christian
________________
NCRS beschäftigt sich mittlerweile bis zur Modellreihe C5. Es gibt sogar mittlerweile eine Kategorie für Resto-Mods. Bei unserem letzten Judging haben wir eine sehr schöne C4 ZR1 gejudged mit dem Ergebnis Top Flight. Somit sind nicht nur die alten Kisten interessant und gut aufgehoben beim Thema NCRS, sondern auch neuere Modelle. Ziel ist der Erhalt bzw. Aufbau der Fahrzeuge, wie sie ausgeliefert wurden. Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Und eine Resto macht bei einer C4 genau so viel Spaß wie bei einer C1, wobei die Arbeit komplizierter ist, da eben wesentlich mehr Komponenten eingebaut sind.
Natürlich wird es für die Judges immer schwieriger, um so mehr Fahrzeuggenerationen begutachtet werden müssen. Doch sind wir ein Verein mit Enthusiasten und freuen uns auch für diese Modellreihen Spezialisten zu gewinnen, die uns Tipps geben können.
Grüße
Oliver
_________________
Hallo Oliver,
ich finde das Thema NCRS super spannend und auch sehr interessant. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Originalität. Ich habe auch schon einige Beträge zu dem Thema gelesen und mich etwas schlau gemacht. Und die Gründung des deutschen Capters macht das ganze natürlich noch interessanter. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist ob ich da so richtig hineinpasse. Meine C5 ist zwar in einem recht guten Zustand, aber es ist nun mal nur eine C5. Bei meiner C4 beginne ich gerade mit der Restauration und stehe wirklich noch ganz am Anfang. Sie soll zwar bis auf die Farbe und evt. die Abgasanlage im Originalzustand bleiben, nur wenn ich mir die ganzen Hochkaräter anschaue ( zb deine C1 die Du vor einigen Monaten hier vorgestellt hast ) bin ich etwas unsicher ob meine C4 da reinpasst. Wie siehst Du das ? Ich wäre Dir für deine Meinung dankbar.
Viele Grüße
Christian
________________
NCRS beschäftigt sich mittlerweile bis zur Modellreihe C5. Es gibt sogar mittlerweile eine Kategorie für Resto-Mods. Bei unserem letzten Judging haben wir eine sehr schöne C4 ZR1 gejudged mit dem Ergebnis Top Flight. Somit sind nicht nur die alten Kisten interessant und gut aufgehoben beim Thema NCRS, sondern auch neuere Modelle. Ziel ist der Erhalt bzw. Aufbau der Fahrzeuge, wie sie ausgeliefert wurden. Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Und eine Resto macht bei einer C4 genau so viel Spaß wie bei einer C1, wobei die Arbeit komplizierter ist, da eben wesentlich mehr Komponenten eingebaut sind.
Natürlich wird es für die Judges immer schwieriger, um so mehr Fahrzeuggenerationen begutachtet werden müssen. Doch sind wir ein Verein mit Enthusiasten und freuen uns auch für diese Modellreihen Spezialisten zu gewinnen, die uns Tipps geben können.
Grüße
Oliver