Moin, ich habe bei weitem nicht die Ahnung wie meine beiden Vorredner, aber ich komme aus MH/Ruhr - könnte mir die erste also mal anschauen.
Ich persönlich finden von den 3en die aus Miesbach am stimmigstem - zumindest was aus der Anzeige ersichtlich ist. Frag doch mal generell, ob man dir die Gutachten oder die Bilder der Restauration zur Verfügung stellt via Dropbox oder ähnlichen Diensten. Das wird dann zumindest schon etwas aussagekräftiger. Habe ich auch gemacht und teilweise auch bekommen.
Ich hab mir mal für meine Besichtigungen stichwortartig was zusammengeschrieben und dann zusammen mit dem Forums-Kaufberatungs pdf die Besichtigungen gemacht. Hier mal meine Keywords (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- warum wird die C3 verkauft?
- Anzahl Vorbesitzer
- Historie des Wagens nachvollziehbar?
- erster Lack?
- Foto:Zustand Vorderer Querträger unter dem Kühler
- Foto: kühlerrahmen
- Foto:Zustand vordere und hintere Endspitzen des Rahmens
- Foto: A-Säule (Kickpanels demontieren und Bilder von unten in die A-Säule rein)
- Foto: Türscharniere und die Spaltmaße zur Karosserie sowie die Gummidichtungen an den Fensterschächten
- Schließmechanismus der Türen leichtgängig?
- Foto: Wagenheberaufnahmen
- T-Tops (Leichtgängigkeit der Verriegelungen und den Zustand der Dichtungen)
- löst sich der Innenhimmel der T-Tops
- Foto: vordere und hintere Karosserieauflager
- Foto: Radhäuser (Spritzbereich der Räder)
- Foto: hintere Längslenkeraufnahmen am Rahmen - Undichtigkeiten am Kardanwellenausgang und an Getriebehauptwelle?
- spiel in der Lenkmechanik? (Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe, Umlenkhebel)
- Foto: Zustand der Gummilager der Stabis
- funktionieren alle Anzeigen?
- Risse im Armaturenbrett?
- genereller Zustand Innenausstattung
Ich persönlich finden von den 3en die aus Miesbach am stimmigstem - zumindest was aus der Anzeige ersichtlich ist. Frag doch mal generell, ob man dir die Gutachten oder die Bilder der Restauration zur Verfügung stellt via Dropbox oder ähnlichen Diensten. Das wird dann zumindest schon etwas aussagekräftiger. Habe ich auch gemacht und teilweise auch bekommen.
Ich hab mir mal für meine Besichtigungen stichwortartig was zusammengeschrieben und dann zusammen mit dem Forums-Kaufberatungs pdf die Besichtigungen gemacht. Hier mal meine Keywords (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- warum wird die C3 verkauft?
- Anzahl Vorbesitzer
- Historie des Wagens nachvollziehbar?
- erster Lack?
- Foto:Zustand Vorderer Querträger unter dem Kühler
- Foto: kühlerrahmen
- Foto:Zustand vordere und hintere Endspitzen des Rahmens
- Foto: A-Säule (Kickpanels demontieren und Bilder von unten in die A-Säule rein)
- Foto: Türscharniere und die Spaltmaße zur Karosserie sowie die Gummidichtungen an den Fensterschächten
- Schließmechanismus der Türen leichtgängig?
- Foto: Wagenheberaufnahmen
- T-Tops (Leichtgängigkeit der Verriegelungen und den Zustand der Dichtungen)
- löst sich der Innenhimmel der T-Tops
- Foto: vordere und hintere Karosserieauflager
- Foto: Radhäuser (Spritzbereich der Räder)
- Foto: hintere Längslenkeraufnahmen am Rahmen - Undichtigkeiten am Kardanwellenausgang und an Getriebehauptwelle?
- spiel in der Lenkmechanik? (Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe, Umlenkhebel)
- Foto: Zustand der Gummilager der Stabis
- funktionieren alle Anzeigen?
- Risse im Armaturenbrett?
- genereller Zustand Innenausstattung