15.07.2020, 01:21
Moin Leute,
ich hab ja schon so einiges bei den Bestellungen von Corvette-Teilen aus USA erlebt. Immerhin ist von Zip und Ecklers alles angekommen.
Aber jetzt hab ich mal was bei Corvettecentral.com bestellt. Die Kreditkarte wurde beim Kauf auch gleich belastet. Aber ich habe nie irgendwelche Benachrichtigungen über den Status bekommen, auch keine Rechnung u.s.w.. Trotz Kontoerstellung kann ich meine Bestellung auf deren Homepage auch nicht sehen.
Nach einigen Wochen Wartezeit habe ich mal gewagt per Mail anzufragen. Daraufhin haben sie mir einen Auszug des Tracklogs von USPS geschickt, auf dem zu ersehen ist, dass das Paket bis Frankfurt Airport gekommen ist. Und dann nix mehr.
Nach weiteren Zwei Wochen habe ich erneut angefragt, und sie haben nur geantwortet, dass die Sache für sie erledigt ist sobald die Lieferung im Zielland angekommen ist. Dann würde sie normalerweise der Deutschen Post oder DHL übergeben zur Zustellung. Bei beiden lässt sich das natürlich nicht tracken.
Nun kann man ja bei DHL sogar als Empfänger einen Nachforschungsantrag stellen, wenn sich der Absender weigert. Aber dazu braucht man einen Beweis, was im Paket war und zu welchem Preis. Ich habe daraufhin per Mail CorvetteCentral gebeten, ob sie mir nicht wenigstens eine Kopie der Rechnung schicken können, da ich sonst nicht einmal etwas ersetzt bekommen kann. Darauf gabs nicht mal eine Antwort. Das halten sie anscheinend nicht für nötig.
Die 330 Euro der Bestellung kann ich jetzt also abschreiben, weil CorvetteCentral sich weigert mir bei der Nachforschung wenigstens die nötigsten Infos zu geben.
Den Händler kann ich daher überhaupt nicht empfehlen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Nicht dass ich dadurch irgendwas erreichen könnte, aber manchmal ist geteiltes Leid eben halbes Leid...
Gruß
Thomas
ich hab ja schon so einiges bei den Bestellungen von Corvette-Teilen aus USA erlebt. Immerhin ist von Zip und Ecklers alles angekommen.
Aber jetzt hab ich mal was bei Corvettecentral.com bestellt. Die Kreditkarte wurde beim Kauf auch gleich belastet. Aber ich habe nie irgendwelche Benachrichtigungen über den Status bekommen, auch keine Rechnung u.s.w.. Trotz Kontoerstellung kann ich meine Bestellung auf deren Homepage auch nicht sehen.
Nach einigen Wochen Wartezeit habe ich mal gewagt per Mail anzufragen. Daraufhin haben sie mir einen Auszug des Tracklogs von USPS geschickt, auf dem zu ersehen ist, dass das Paket bis Frankfurt Airport gekommen ist. Und dann nix mehr.
Nach weiteren Zwei Wochen habe ich erneut angefragt, und sie haben nur geantwortet, dass die Sache für sie erledigt ist sobald die Lieferung im Zielland angekommen ist. Dann würde sie normalerweise der Deutschen Post oder DHL übergeben zur Zustellung. Bei beiden lässt sich das natürlich nicht tracken.
Nun kann man ja bei DHL sogar als Empfänger einen Nachforschungsantrag stellen, wenn sich der Absender weigert. Aber dazu braucht man einen Beweis, was im Paket war und zu welchem Preis. Ich habe daraufhin per Mail CorvetteCentral gebeten, ob sie mir nicht wenigstens eine Kopie der Rechnung schicken können, da ich sonst nicht einmal etwas ersetzt bekommen kann. Darauf gabs nicht mal eine Antwort. Das halten sie anscheinend nicht für nötig.
Die 330 Euro der Bestellung kann ich jetzt also abschreiben, weil CorvetteCentral sich weigert mir bei der Nachforschung wenigstens die nötigsten Infos zu geben.
Den Händler kann ich daher überhaupt nicht empfehlen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Nicht dass ich dadurch irgendwas erreichen könnte, aber manchmal ist geteiltes Leid eben halbes Leid...
Gruß
Thomas