Laser-Schweißen Zylinderkopf - Meinungen
#6
Der Kopf würde zwischengelagert und bei einer zukünftigen Motorrevision oder Restauration ausgiebig geprüft und in aller Ruhe Reparaturmöglichkeiten und geeignete Betriebe zur Ausführung ausgesucht, wenn ne Chance auf dauerhafte Reparatur bestehst. Bis dahin mit Ersatzköpfen fahren. Vielleicht ergibt sich auch auf lange Sicht eine Kaufmöglichkeit für einen nummerngleichen und darumskorrekten Kopf. Die Nummer ist zudem ja nur sichtbar, wenn der Ventildeckel ab ist. Lieber fahr ich mit optisch gleichen Ersatzköpfen, die geprüft, überholt und nicht mit ner Riß/Lochgeschichte behaftet sind. Da kann natürlich auch was passieren , aber das ist eben Risiko.

Noplan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Laser-Schweißen Zylinderkopf - Meinungen - von Noplan - 07.07.2020, 17:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost/Dreckentfernung mit Puls Laser CCRP 4 1.824 31.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Zylinderkopf aufarbeiten- Anforderungen an Überholer? Noplan 7 7.312 23.08.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Noplan
  LS7 Block schweißen? KHH 11 5.479 18.11.2015, 19:59
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Am Krümmer schweißen? Befestigung Hitzeschutzblech Jochen 11 4.998 12.02.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Schweißen Radhaus - keine Vette Noplan 14 4.983 13.11.2014, 22:08
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de