31.05.2020, 21:58
Genau, ist kein Hexenwerk den zu finden, ist nämlich der richtige Filter. Nach einiger Recherche konnte ich folgendes rausfinden:
Der alten Filter, der bei mir verbaut war (im Bild rechts zu sehen), ist der Filter für das TH200-4R Getriebe. Dieser wird in den TH700-R4 Getrieben regelmäßig von den Amis verbaut, da dies für weichere Schaltvorgänge sorgen soll. Der Filter war bei mir zudem ohne Dichtring verbaut.
Der Anschluss des 700-R4 Filters ist 0,5mm größer im Durchmesser als der des 200-4R Filters weshalb sich dieser auch anfangs nicht so montieren lies wie der 200-4R.
Ich habe den Anschluss des 700-R4 mit Feile und Schmirgelpapier etwas angefast gut eingeölt und im Anschluss mit Hilfe eines Schonhammers vorsichtig montiert.
Nicht die feine englische Art aber anders war der Filter nicht zu montieren. Die erste Vermutung, dass die Dichtung im Weg ist, war also falsch.
Letztendlich hat also alles geklappt. Und die Vette hat wieder komplett neue Betriebsstoffe
Der alten Filter, der bei mir verbaut war (im Bild rechts zu sehen), ist der Filter für das TH200-4R Getriebe. Dieser wird in den TH700-R4 Getrieben regelmäßig von den Amis verbaut, da dies für weichere Schaltvorgänge sorgen soll. Der Filter war bei mir zudem ohne Dichtring verbaut.
Der Anschluss des 700-R4 Filters ist 0,5mm größer im Durchmesser als der des 200-4R Filters weshalb sich dieser auch anfangs nicht so montieren lies wie der 200-4R.
Ich habe den Anschluss des 700-R4 mit Feile und Schmirgelpapier etwas angefast gut eingeölt und im Anschluss mit Hilfe eines Schonhammers vorsichtig montiert.
Nicht die feine englische Art aber anders war der Filter nicht zu montieren. Die erste Vermutung, dass die Dichtung im Weg ist, war also falsch.
Letztendlich hat also alles geklappt. Und die Vette hat wieder komplett neue Betriebsstoffe