29.04.2020, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2020, 10:57 von Christian C5.)
So,
ich habe mich mal wieder an mein Dach gemacht.
Nachdem ich die Folie wieder runtergenommen habe, begann ich das Dach zu polieren. ( Bild: Dach1 )
Das war auch recht vielversprechend bis ich einen Bruch bemerkt habe. Ich vermute ich habe ihn beim Transport reingehauen. Habe das Dach in einem Golf Transportiert und nicht in den Halterungen der Corvette. Damit hatte sich das polieren erledigt. ( Bild: Dach2 und Dach3 )
Ich habe dann das Dach erst einmal gespachtelt und geschliffen.
Anschließend schwarz lackiert und dann in 5 Schichten Klarlack aufgetragen. Zwischendurch habe ich immer wieder erst mit 600er Papier nass und 1000er nass die Kratzer von Hand rausgeschliffen. ( wie Molle beschrieben hat. Risse mit Klarlack zulegen und schleifen )
Als die letzte Lackschicht aufgetragen war, hab ich mit 1200er nass begonnen und mit 2000er und 4000er mich langsam wieder von Hand vorgearbeitet.
Anschließend habe ich mit einer Poliermaschine und Schleifpaste bei niedriger Drehzahl und wenig Druck weiterpoliert.
Das Finish dann wieder mit Poliermaschine und etwas höherer Drehzahl mit Politur bearbeitet.
Alles in allem war es recht aufwändig, und schleifen von Hand wäre mit der Maschine einfacher gewesen. ( hatte aber keinen passenden Aufsatz, und bis der dagewesen wäre...)
Aber ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.( Bild: Dach4 und Dach5 ) Ist deutlich besser geworden als die Folierung.
Einziger Nachteil ist natürlich, dass das Dach jetzt nicht mehr transparent ist, aber es sieht soweit ordentlich aus und hat sich gelohnt, wenn man bedenkt wie das Dach aussah als ich gestartet bin.
Viele Grüße
Christian
ich habe mich mal wieder an mein Dach gemacht.
Nachdem ich die Folie wieder runtergenommen habe, begann ich das Dach zu polieren. ( Bild: Dach1 )
Das war auch recht vielversprechend bis ich einen Bruch bemerkt habe. Ich vermute ich habe ihn beim Transport reingehauen. Habe das Dach in einem Golf Transportiert und nicht in den Halterungen der Corvette. Damit hatte sich das polieren erledigt. ( Bild: Dach2 und Dach3 )
Ich habe dann das Dach erst einmal gespachtelt und geschliffen.
Anschließend schwarz lackiert und dann in 5 Schichten Klarlack aufgetragen. Zwischendurch habe ich immer wieder erst mit 600er Papier nass und 1000er nass die Kratzer von Hand rausgeschliffen. ( wie Molle beschrieben hat. Risse mit Klarlack zulegen und schleifen )
Als die letzte Lackschicht aufgetragen war, hab ich mit 1200er nass begonnen und mit 2000er und 4000er mich langsam wieder von Hand vorgearbeitet.
Anschließend habe ich mit einer Poliermaschine und Schleifpaste bei niedriger Drehzahl und wenig Druck weiterpoliert.
Das Finish dann wieder mit Poliermaschine und etwas höherer Drehzahl mit Politur bearbeitet.
Alles in allem war es recht aufwändig, und schleifen von Hand wäre mit der Maschine einfacher gewesen. ( hatte aber keinen passenden Aufsatz, und bis der dagewesen wäre...)
Aber ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.( Bild: Dach4 und Dach5 ) Ist deutlich besser geworden als die Folierung.
Einziger Nachteil ist natürlich, dass das Dach jetzt nicht mehr transparent ist, aber es sieht soweit ordentlich aus und hat sich gelohnt, wenn man bedenkt wie das Dach aussah als ich gestartet bin.
Viele Grüße
Christian