Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4
#26
hallo Leute,

erst mal zu dem 327er mit 350hp..... (Was weiß man über den Motor? Nockenwelle, Verdichtung, komplett original.....)
ein 600er Vergaser find ich für einen eher "Hochdrehzahl-Motor" relativ klein!
Jetzt stellt sich die Frage: Was will man?
Unten rum, bis in die Mitte hin reicht der Vergaser, oben rum wird es ihn abschnüren.....

Ich hab schon einen 64er 365HP Motore gesehen die ein eine "Truck- Nockenwelle" mit Hydros verbaut war..... ja... was soll man jetzt da sagen?

Nun zum Benzinverbrauch beim Einstellen:
man fährt die Motore sehr oft, weit mehr als im normalen Fahrbetrieb unter Last, ja man braucht da viel Spit….

Das ganze Thema ist einfach sehr komplex, jeder Vergaser funktioniert anders, Edelbrock, Holley ……

Ich bin auch nicht der große Schreiberling um das Ganz perfekt in Worte zu fassen (merkt man vielleicht auch)

Zum Thema Hersteller von Controller:
Die Sachen von Innovate kann man da ganz gut verwenden!  
Es gibt inzwischen auch Sachen die mit dem Handy arbeiten, da hab ich aber keine Erfahrung!

es tut mir Leid dass ich euch keine genauere "Anleitung" zu dem Thema geben kann....  

Bei Fragen könnt ihr mich aber auch gerne anrufen!

Gruß Ronald
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4 - von Ronald.C2 - 20.04.2020, 16:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser wird zu heiß, Sprit bildet Luftblasen Jan Marin 8 1.830 07.07.2024, 17:37
Letzter Beitrag: corvette
  66er Vergaser undicht und ausgeleiert Yogibär 5 2.710 09.04.2023, 12:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 7.211 09.07.2022, 08:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Vergaser C2 undicht Yogibär 4 2.837 22.08.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Ventilschaftabdichtung smallblock facelvega 0 1.960 03.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de