21.01.2020, 12:11
Vielen Dank bisher für die nette Aufnahme im Forum.
Bin schon seit ca 1 Monat sehr fleißig was recherche der C4 und ZR-1 etc angeht.
Stehe nun vor ein paar Entscheidungen und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
1.
Eine C4 von einem Kumpel kaufen und mit dieser "zufrieden" sein ( Kopf Entscheidung )
- L98
- wirklich sehr guter Zustand und sogut wie Orig ( selbst das Bose System etc funktioniert )
- lieblings Farbkombi
- leider für micht nicht genug Dampf
2.
Diese C4 " tunen" auf ca 320-330 PS kosten ca 5000€ ( Bauch Entscheidung )
3.
ZR-1 kaufen ( Schwa....Entscheidung )
- vielleicht aus den USA kosten ca 20.000€
- hier in Deutschland kaufen für ca 25.000€ - 30.000€
- da BJ 1990 die 30 Jahre erreicht sind entfallen viele Steuerkosten bei der Einfuhr.
- das Wissen etwas "besonderes" in der Garage stehen zu haben.
- aber auch die Befürchtung das in 10-15 Jahren vielleicht Schluss mit Ersatzteilen ist ?!
Wie sovieles im Leben kann eine Schwa....Entscheidung am ende die teuerste werden.
Geil ist es aber trotzdem :)
Also was meint ihr ?
Bin schon seit ca 1 Monat sehr fleißig was recherche der C4 und ZR-1 etc angeht.
Stehe nun vor ein paar Entscheidungen und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
1.
Eine C4 von einem Kumpel kaufen und mit dieser "zufrieden" sein ( Kopf Entscheidung )
- L98
- wirklich sehr guter Zustand und sogut wie Orig ( selbst das Bose System etc funktioniert )
- lieblings Farbkombi
- leider für micht nicht genug Dampf
2.
Diese C4 " tunen" auf ca 320-330 PS kosten ca 5000€ ( Bauch Entscheidung )
3.
ZR-1 kaufen ( Schwa....Entscheidung )
- vielleicht aus den USA kosten ca 20.000€
- hier in Deutschland kaufen für ca 25.000€ - 30.000€
- da BJ 1990 die 30 Jahre erreicht sind entfallen viele Steuerkosten bei der Einfuhr.
- das Wissen etwas "besonderes" in der Garage stehen zu haben.
- aber auch die Befürchtung das in 10-15 Jahren vielleicht Schluss mit Ersatzteilen ist ?!
Wie sovieles im Leben kann eine Schwa....Entscheidung am ende die teuerste werden.
Geil ist es aber trotzdem :)
Also was meint ihr ?