13.11.2019, 18:08
Hans-Georg, das ist der typische Zyklus.
Wenn die Ersatzteile ausgehen, dauert es eine gewisse Zeit, bis der Schmerz bei vielen so hoch ist, dass sich eine Nachfertigung lohnt und man im ersten Rutsch auch eine Menge Teile verkaufen kann und damit einen möglichst hohen Anteil der Investition wieder reinholen kann.
Das kann dann durchaus schon mal einige Jahre dauern.
Zum eigentlichen Thema:
Die C6 ist einfach das modernere Auto und kann alles ein bisschen besser als eine C5, schließlich ist die C6 fast zehn Jahre jünger als die C5.
Ich glaube aber nicht, dass die Unterschiede so groß sind, dass sie wirklich kaufentscheidend sind.
Das ist letztlich allein eine Frage der Emotion, welches Auto einem besser gefällt.
Zwei Anmerkungen noch, eine späte C5 ist eines der ausgereiftesten Autos überhaupt, dafür ist eine C6 viel häufiger mit manuellem Getriebe erhältlich.
Gruß
JR
Wenn die Ersatzteile ausgehen, dauert es eine gewisse Zeit, bis der Schmerz bei vielen so hoch ist, dass sich eine Nachfertigung lohnt und man im ersten Rutsch auch eine Menge Teile verkaufen kann und damit einen möglichst hohen Anteil der Investition wieder reinholen kann.
Das kann dann durchaus schon mal einige Jahre dauern.
Zum eigentlichen Thema:
Die C6 ist einfach das modernere Auto und kann alles ein bisschen besser als eine C5, schließlich ist die C6 fast zehn Jahre jünger als die C5.
Ich glaube aber nicht, dass die Unterschiede so groß sind, dass sie wirklich kaufentscheidend sind.
Das ist letztlich allein eine Frage der Emotion, welches Auto einem besser gefällt.
Zwei Anmerkungen noch, eine späte C5 ist eines der ausgereiftesten Autos überhaupt, dafür ist eine C6 viel häufiger mit manuellem Getriebe erhältlich.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!