24.07.2019, 11:31
Hallo
Wenn Luft in einer Bremse ist, so kann man das festestellen, indem man feste aufs Bremspedal tritt.
Geht die rote Warnleuchte ( diegleiche wie bei der Handbremse ) an, hat man Luft.
Bleibt die aus, eher nicht.
Luft in einer Bremse bedeutet normalwerweise nicht, dass der Wagen in eine Richtung zieht, sondern dass
man auf beiden Rädern, also entweder vorne oder hinten , weniger Bremsdruck hat. Da beide Bremsen zusammenhängen,
gleicht der Bremsdruck sich aus .
Zugequollene Bremsleitungen zeigen sich normalerweise auch eher beim loslassen der Bremse . Dann bleibt eine Bremse
teilweise gesetzt, da der Druck sich nocht abbauen kann. Beim Treten des Bremspedals ist der Druck so gross,
dass doch Flüssigkeit durch den zugequollenen Schlauch kommt. Also keine Probleme beim Loslassen des Bremspedals,
dann eher auch keine zugequollenen Schläuche.
Check mal alle Dreiecklenker Schrauben, ob noch fest, besonders die seitlich, die die Dreiecklenkerbushings halten und
wiederrum besonders wenn Polybushings verbaut wurden.
Ansonsten wie bereits beschrieben, ausgeglühte oder verschmutzte Bremsbeläge/Scheiben .
mfG. Günther
Wenn Luft in einer Bremse ist, so kann man das festestellen, indem man feste aufs Bremspedal tritt.
Geht die rote Warnleuchte ( diegleiche wie bei der Handbremse ) an, hat man Luft.
Bleibt die aus, eher nicht.
Luft in einer Bremse bedeutet normalwerweise nicht, dass der Wagen in eine Richtung zieht, sondern dass
man auf beiden Rädern, also entweder vorne oder hinten , weniger Bremsdruck hat. Da beide Bremsen zusammenhängen,
gleicht der Bremsdruck sich aus .
Zugequollene Bremsleitungen zeigen sich normalerweise auch eher beim loslassen der Bremse . Dann bleibt eine Bremse
teilweise gesetzt, da der Druck sich nocht abbauen kann. Beim Treten des Bremspedals ist der Druck so gross,
dass doch Flüssigkeit durch den zugequollenen Schlauch kommt. Also keine Probleme beim Loslassen des Bremspedals,
dann eher auch keine zugequollenen Schläuche.
Check mal alle Dreiecklenker Schrauben, ob noch fest, besonders die seitlich, die die Dreiecklenkerbushings halten und
wiederrum besonders wenn Polybushings verbaut wurden.
Ansonsten wie bereits beschrieben, ausgeglühte oder verschmutzte Bremsbeläge/Scheiben .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .