22.07.2019, 00:17
Hallo allerseits,
die C5 ist bei mir leider aus dem Rennen. Der Unfallschaden hat letztlich den Ausschlag gegeben, der ist mir nicht ganz geheuer.
Auf meine Bitte hin bekam ich von Corvette4you postwendend das Carfax und auch alle zugehörigen Bilder zugeschickt, da kann man echt nicht meckern. Das Auto wurde laut Carfax als Total Loss Vehicle von der Versicherung in den USA abgeschrieben. Corvette4you beschrieb mir auf Nachfrage die Reparaturen, demnach wurden die ganzen Anbauteile von Front über Kotflügel bis zur Tür ausgetauscht und nachlackiert. Soweit kein Problem für mich. Außerdem habe man vorne den Querträger für die Halterung der Stoßstange getauscht, am Hauptrahmen sei nicht gearbeitet worden.
Ich bin definitiv kein C5-Experte, aber ich habe den Eindruck, dass es sich bei dem besagten Querträger um den vorderen Querträger des Rahmens handelt. Der wäre aber verschweißt. Wie auch immer, macht euch einfach selbst ein Bild -- im Anhang findet ihr eine Collage mit einem unbeschädigten Rahmen und mit dem Bildausschnitt aus dem Carfax-Foto, der mir aufgefallen ist.
Also geht die Suche nach einem C5 Cabrio, Schalter, EU-Modell, ab Baujahr 2002, in champagner/silber/schwarz mit unter 100.000 km und am liebsten unfallfrei weiter. Ich schau besser nicht, wie wenige davon überhaupt gebaut wurden, sonst werd ich doch noch schwach...
Viele Grüße, Mirko
die C5 ist bei mir leider aus dem Rennen. Der Unfallschaden hat letztlich den Ausschlag gegeben, der ist mir nicht ganz geheuer.
Auf meine Bitte hin bekam ich von Corvette4you postwendend das Carfax und auch alle zugehörigen Bilder zugeschickt, da kann man echt nicht meckern. Das Auto wurde laut Carfax als Total Loss Vehicle von der Versicherung in den USA abgeschrieben. Corvette4you beschrieb mir auf Nachfrage die Reparaturen, demnach wurden die ganzen Anbauteile von Front über Kotflügel bis zur Tür ausgetauscht und nachlackiert. Soweit kein Problem für mich. Außerdem habe man vorne den Querträger für die Halterung der Stoßstange getauscht, am Hauptrahmen sei nicht gearbeitet worden.
Ich bin definitiv kein C5-Experte, aber ich habe den Eindruck, dass es sich bei dem besagten Querträger um den vorderen Querträger des Rahmens handelt. Der wäre aber verschweißt. Wie auch immer, macht euch einfach selbst ein Bild -- im Anhang findet ihr eine Collage mit einem unbeschädigten Rahmen und mit dem Bildausschnitt aus dem Carfax-Foto, der mir aufgefallen ist.
Also geht die Suche nach einem C5 Cabrio, Schalter, EU-Modell, ab Baujahr 2002, in champagner/silber/schwarz mit unter 100.000 km und am liebsten unfallfrei weiter. Ich schau besser nicht, wie wenige davon überhaupt gebaut wurden, sonst werd ich doch noch schwach...
Viele Grüße, Mirko