19.05.2019, 15:13
(19.05.2019, 14:15)Sixtaker schrieb: ... Wie laut ist denn deine beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit? Ich höre bei meiner dann fast nur Wind- und Abrollgeräusche...
Wenn man nun mal unterstellt, dass bei deiner Z06 alles in Ordnung ist und die Klappen weitgehend (=fest eingestellt auf "Track Mode") oder dauerhaft (=richtige Sicherung gezogen) offen sind, dann führt das wohl zu der Frage: Welchen Lärm warst du denn bisher gewohnt, wenn du eine Z06 als leise empfindest?!
Es ist doch klar, dass auch eine Z06 bei normaler Fahrt - insbesondere wenn man im AT-Modus und insofern mit geringen Drehzahlen fährt - nicht andauernd die Umgebung zusammenschreit. Auch ist sie - es wurde schon geschrieben - im Innenraum ein gutes Stück leiser als von außen. Dennoch macht sie vergleichsweise reichlich Geräiusch.
Insofern hätte ich fast als erste Tuning-Maßnahme eine odentliche Ohrenreinigung empfohlen. Aber natürlich kann man auch zu der hier propagierten Variante mit Fächerkrümmer und Sportkats greifen.