08.04.2019, 15:53
Hi Chris,
du fragtest, welche Werkstatt den Ölkühler einbauen sollte. Ich beantworte die Frage mal umfassender: Lass um Gottes Willen keinen Schrauber an deine Vette, der sich nicht nachweislich damit auskennt! Nicht einmal zum Reifenwechsel! Sonst hat er dir die Karosserie schon in dem Moment geschrottet, wo er sie auf der Bühne einfach hochhebt. Dafür gibt es nur ganz wenige, definierte Punkte, wo man eine Bühne oder einen Wagenheber ansetzen darf -- und nein, da wo der Wagenheber ansetzt, darf man auch nicht einfach so die Teller einer Bühne drunterschieben. Da muss man höllisch aufpassen und braucht die richtigen Klötze, sonst geht gleich was kaputt. Hier im Raum Hannover gibt es so 3 Adressen, wo man seine Vette bedenkenlos hingeben kann.
Ich für meinen Teil schraube aber weitestgehend selbst, denn ein altes Auto hat nun mal ein höheres Werkstattaufkommen als ein Neuwagen. Und natürlich müssen die Werkstätten von ihrer Arbeit leben, können das also nicht umsonst machen.
Unterstützung bei Motor und Elektronik bekommst du von Axel (Woodstock), der ist immer wieder mal von Bremen aus auf Deutschland-Tour und kommt somit recht häufig an Hannover vorbei. Ich hab ihn damals besucht, nachdem ich in der Oldtimer-Werkstatt des Vorbesitzers die Einspritzdüsen habe wechseln lassen. Auf der Heimfahrt hatte ich dann doppelt so viele PS, weil man in der Oldtimer-Werkstatt nur auf die älteren Corvette-Modelle spezialisiert war und einfach nicht wusste, welche Besonderheiten bei der Zündung und Einspritzanlage der C4 zu beachten sind. Du siehst, Werkstatt ist ein schwieriges Thema.
Viele Grüße, Mirko
du fragtest, welche Werkstatt den Ölkühler einbauen sollte. Ich beantworte die Frage mal umfassender: Lass um Gottes Willen keinen Schrauber an deine Vette, der sich nicht nachweislich damit auskennt! Nicht einmal zum Reifenwechsel! Sonst hat er dir die Karosserie schon in dem Moment geschrottet, wo er sie auf der Bühne einfach hochhebt. Dafür gibt es nur ganz wenige, definierte Punkte, wo man eine Bühne oder einen Wagenheber ansetzen darf -- und nein, da wo der Wagenheber ansetzt, darf man auch nicht einfach so die Teller einer Bühne drunterschieben. Da muss man höllisch aufpassen und braucht die richtigen Klötze, sonst geht gleich was kaputt. Hier im Raum Hannover gibt es so 3 Adressen, wo man seine Vette bedenkenlos hingeben kann.
Ich für meinen Teil schraube aber weitestgehend selbst, denn ein altes Auto hat nun mal ein höheres Werkstattaufkommen als ein Neuwagen. Und natürlich müssen die Werkstätten von ihrer Arbeit leben, können das also nicht umsonst machen.
Unterstützung bei Motor und Elektronik bekommst du von Axel (Woodstock), der ist immer wieder mal von Bremen aus auf Deutschland-Tour und kommt somit recht häufig an Hannover vorbei. Ich hab ihn damals besucht, nachdem ich in der Oldtimer-Werkstatt des Vorbesitzers die Einspritzdüsen habe wechseln lassen. Auf der Heimfahrt hatte ich dann doppelt so viele PS, weil man in der Oldtimer-Werkstatt nur auf die älteren Corvette-Modelle spezialisiert war und einfach nicht wusste, welche Besonderheiten bei der Zündung und Einspritzanlage der C4 zu beachten sind. Du siehst, Werkstatt ist ein schwieriges Thema.
Viele Grüße, Mirko