27.03.2019, 07:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2019, 07:47 von Dr. Seltsam.)
Hallo Jungs,
hier noch einmal zum Programm:
Beginn am Samstag um 15 Uhr. Bin selber schon ab 13 Uhr an der Halle.
An dem Tag wird es "langweilig", da die Gründung doch viel Papierkram, Organisatorisches etc. erforderlich ist.
Open End bei mir in der Halle.
Sonntag ist Beginn 9:30 Uhr. Hier hat Andreas Einiges vorbereitet. Hier die Zusammenfassung von Andreas:
______________________________________________________________________
1. Übersicht über die NCRS Unterlagen und deren Inhalt, bringe dazu alles mit.
2. Inhaltlich will ich in erster Linie auf das Reference Manual eingehen, hier wird vieles beschrieben was wir einzuhalten haben, die Standard Deduction Guidlines und wann gibt es welchen Flight (1st, 2nd, 3rd). Ich gehe nicht auf die Duntov, Hill usw. Awards ein, da diese z. Z. nicht in einem Chapter in Europa ohne amerikanische Unterstützung vergeben werden (es gibt gerade mal 5 Richter mit mehr als 100 Pkt.). Welche Punktevergabe gibt es für die Tätigkeit als Richter oder die Teilnahme an Schulungen...
3. Mit Abstrichen gehe ich dann noch auf die Technical Manuals, das Operations Manual und die Score Sheets ein
4. Praktische Übung, hier habe ich ein paar Teile und dann dein Wagen als Material. Mit Hilfe von Auszügen des Technical Manuals (70 - 72) und der Deduction Guidelines soll dann herausgefunden werden um was es geht, wie identifiziere ich das Teile und wie bewerte ich es.
Bei Punkt 2 kann ich nur in Kurzform drauf eingehen da man nur damit inhaltlich Tage füllen kann.
Mein Ziel ist es das jedem die Angst vor einer Bewertung genommen wird, aber auch die "Schwierigkeiten" aufzeigt.
__________________________________________________________________________
Ende soll um ca. 12:30 Uhr sein. Dann können die, die noch Zeit haben, gemeinsam Essen gehen. Der Rest muss wieder nach Hause, da mancher ja eine längere Anfahrt hat.
Also, bis zum Samstag.
Grüße
Oliver
hier noch einmal zum Programm:
Beginn am Samstag um 15 Uhr. Bin selber schon ab 13 Uhr an der Halle.
An dem Tag wird es "langweilig", da die Gründung doch viel Papierkram, Organisatorisches etc. erforderlich ist.
Open End bei mir in der Halle.
Sonntag ist Beginn 9:30 Uhr. Hier hat Andreas Einiges vorbereitet. Hier die Zusammenfassung von Andreas:
______________________________________________________________________
1. Übersicht über die NCRS Unterlagen und deren Inhalt, bringe dazu alles mit.
2. Inhaltlich will ich in erster Linie auf das Reference Manual eingehen, hier wird vieles beschrieben was wir einzuhalten haben, die Standard Deduction Guidlines und wann gibt es welchen Flight (1st, 2nd, 3rd). Ich gehe nicht auf die Duntov, Hill usw. Awards ein, da diese z. Z. nicht in einem Chapter in Europa ohne amerikanische Unterstützung vergeben werden (es gibt gerade mal 5 Richter mit mehr als 100 Pkt.). Welche Punktevergabe gibt es für die Tätigkeit als Richter oder die Teilnahme an Schulungen...
3. Mit Abstrichen gehe ich dann noch auf die Technical Manuals, das Operations Manual und die Score Sheets ein
4. Praktische Übung, hier habe ich ein paar Teile und dann dein Wagen als Material. Mit Hilfe von Auszügen des Technical Manuals (70 - 72) und der Deduction Guidelines soll dann herausgefunden werden um was es geht, wie identifiziere ich das Teile und wie bewerte ich es.
Bei Punkt 2 kann ich nur in Kurzform drauf eingehen da man nur damit inhaltlich Tage füllen kann.
Mein Ziel ist es das jedem die Angst vor einer Bewertung genommen wird, aber auch die "Schwierigkeiten" aufzeigt.
__________________________________________________________________________
Ende soll um ca. 12:30 Uhr sein. Dann können die, die noch Zeit haben, gemeinsam Essen gehen. Der Rest muss wieder nach Hause, da mancher ja eine längere Anfahrt hat.
Also, bis zum Samstag.
Grüße
Oliver