05.11.2004, 21:17
Hallo
Der LT1 ist eigentlich nur historisch wertvoll , wenn original.
Heute kann man jeden SB auf diese Leistung bekommen.
Ein LT1 wird wohl nie an das Drehmoment des billigsten BB herankommen.
BB werden auch nur sehr teuer, wenn man an die high performance Innenteile rangeht.
Ein normaler BB kann recht billig aufgebaut werden, wenn man nicht über 5500 Umdreheungen ziehen will.
Ein LT1 kostet auch ein Vermögen, original wieder auf high performance aufzubauen .
Nur meine Meinung. Nix gegen einen original LT1 C3, als Werterhalt und historisch gesehen.
Aber für Leistung pur ???
Muss man schon nen SB stroken, um annähernd an nen BB heranzukommen.
Ach ja, wenn ich mich recht erinnere, haben die BB eine Gewichtsverteilung von annähernd 50/50, was anscheinend mehr als anstrebenswert ist.
Und wenn man wirklich Gewicht spahren will, gibts da ja noch den Alu-BB usw.
Anscheinend steht eine original Coupe Lt1 hier in Luxembourg zum Verkauf, anscheinend sogar aus 1ster Hand. 25.000 Euro oder so. Hab ich allerdings nur vom Hörensagen.
Wurde mir indirekt angeboten.
Die C6 hat jetzt schon wieder 6 Liter und man schreit nach ner 7 Liter Variante.
MfG. Günther
Der LT1 ist eigentlich nur historisch wertvoll , wenn original.
Heute kann man jeden SB auf diese Leistung bekommen.
Ein LT1 wird wohl nie an das Drehmoment des billigsten BB herankommen.
BB werden auch nur sehr teuer, wenn man an die high performance Innenteile rangeht.
Ein normaler BB kann recht billig aufgebaut werden, wenn man nicht über 5500 Umdreheungen ziehen will.
Ein LT1 kostet auch ein Vermögen, original wieder auf high performance aufzubauen .
Nur meine Meinung. Nix gegen einen original LT1 C3, als Werterhalt und historisch gesehen.
Aber für Leistung pur ???
Muss man schon nen SB stroken, um annähernd an nen BB heranzukommen.
Ach ja, wenn ich mich recht erinnere, haben die BB eine Gewichtsverteilung von annähernd 50/50, was anscheinend mehr als anstrebenswert ist.
Und wenn man wirklich Gewicht spahren will, gibts da ja noch den Alu-BB usw.
Anscheinend steht eine original Coupe Lt1 hier in Luxembourg zum Verkauf, anscheinend sogar aus 1ster Hand. 25.000 Euro oder so. Hab ich allerdings nur vom Hörensagen.
Wurde mir indirekt angeboten.
Die C6 hat jetzt schon wieder 6 Liter und man schreit nach ner 7 Liter Variante.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .