Funktionsweise mechanisches Öldruckinstrument
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ein mechanisches Öldruckinstrument funktioniert? Ich habe mein 47 Jahre altes Instrument wieder gangbar gemacht, aber die Funktionsweise ist mir fremd. Was ich auch nicht verstehe, das Gewinde für den Schlauch hat eine sehr kleine Öffnung, in die eine Stecknadel passt. Wird das Öl nicht dadurch gepresst? Ich würde gerne das originale Instrument wieder einbauen, weil es bis zuletzt funktionierte. Das Neue zeigt falsche Werte an, ein elektrisches hat das bestätigt. Die Werkstatt wollte mir den Zeiger höher stellen, ich hätte aber dann das Instrument bei abgestelltem Motor nicht auf "Null" stehen.Ihr würdet mir echt helfen, wenn ich die Funktion wissen würde, und ob dieses sehr kleine Loch im Gewinde normal ist.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Funktionsweise mechanisches Öldruckinstrument - von skipper - 14.12.2018, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.573 05.09.2021, 21:29
Letzter Beitrag: Waterman454
  Rochester Quadrajet Primärstufe Funktionsweise Rainmaker 27 12.707 03.08.2014, 20:16
Letzter Beitrag: QuRace
  Wischwasserpumpe - Funktionsweise DerWirre 22 15.520 16.07.2013, 19:10
Letzter Beitrag: DerWirre
  L88 Haube Funktionsweise Greenmile 37 12.069 20.01.2011, 17:28
Letzter Beitrag: Greenmile
  Funktionsweise Klappscheinwerfer....??? daddycool 17 7.029 13.02.2009, 22:04
Letzter Beitrag: daddycool

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de