11.12.2018, 21:28
So etwas verspätet melde ich mich wieder. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mich definitiv ein Schritt weiter gebracht und mir auch einige Sorgen genommen.
@Ralf P.: Danke für den Tipp mit der Kofferaumecke, dahin habe ich das Kabel jetzt auch gelegt. Da passt das Kabel ja exakt rein.
@Patrick, Phönix, Andreas: danke für die deutliche Empfehlung den Motor nicht ab und zu mal zu starten. Meine Vorahnung hat sich bestätigt, dass der Kollege der mir den Tipp gegeben hat nicht wirklich Ahnung von der Materie hat, obwohl er eine Kfz-Werkstatt sein Eigen nennt :-O
@Andreas, Thomas: Ölwechsel hatte das Auto erst im August bekommen. Seitdem bin ich ca. 2500 Km gefahren. Ölwechsel wollte ich dann wieder zur Beginn der Saison machen. Ist das zum Sasionende wohl besser, wenn das Auto mit frischem Öl eingelagert wird? Fährst du dann die komplette Saison noch mit dem Öl, welches auch im Winter drinnen war?
Auf Zündkerzen rausschrauben und Öllappen in den Auspuff stecken werde ich auch verzichten. Einen Trockenzylinder für den Innenraum werde ich mir aber noch holen.
Als Problem sehe ich allerdings die Luftfeuchtigkeit in meiner Garage. Letzte Woche hatte ich eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von 80 % bei ca. 7 Grad in der Garage. Obwohl die Karosserie aus Kunststoff und das Chassis aus Alu sind, kann so eine hohe Feuchtigkeit nicht gut für den Wagen sein. Zudem tropft Wasser in die Garage, wenn es stärker regnet und Schimmelflecken haben sich auch schon gebildet. Evtl. werde ich mir für nächstes Jahr dann eine andere Bleibe suchen. Gibt es jemanden der auch ein Hygrometer in seiner Garage hat, bzw. Erfahrungen mit feuchten Garagen gesammelt hat, bzw. inwieweit das unsere Corvetten vertragen?
@Ralf P.: Danke für den Tipp mit der Kofferaumecke, dahin habe ich das Kabel jetzt auch gelegt. Da passt das Kabel ja exakt rein.
@Patrick, Phönix, Andreas: danke für die deutliche Empfehlung den Motor nicht ab und zu mal zu starten. Meine Vorahnung hat sich bestätigt, dass der Kollege der mir den Tipp gegeben hat nicht wirklich Ahnung von der Materie hat, obwohl er eine Kfz-Werkstatt sein Eigen nennt :-O
@Andreas, Thomas: Ölwechsel hatte das Auto erst im August bekommen. Seitdem bin ich ca. 2500 Km gefahren. Ölwechsel wollte ich dann wieder zur Beginn der Saison machen. Ist das zum Sasionende wohl besser, wenn das Auto mit frischem Öl eingelagert wird? Fährst du dann die komplette Saison noch mit dem Öl, welches auch im Winter drinnen war?
Auf Zündkerzen rausschrauben und Öllappen in den Auspuff stecken werde ich auch verzichten. Einen Trockenzylinder für den Innenraum werde ich mir aber noch holen.
Als Problem sehe ich allerdings die Luftfeuchtigkeit in meiner Garage. Letzte Woche hatte ich eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von 80 % bei ca. 7 Grad in der Garage. Obwohl die Karosserie aus Kunststoff und das Chassis aus Alu sind, kann so eine hohe Feuchtigkeit nicht gut für den Wagen sein. Zudem tropft Wasser in die Garage, wenn es stärker regnet und Schimmelflecken haben sich auch schon gebildet. Evtl. werde ich mir für nächstes Jahr dann eine andere Bleibe suchen. Gibt es jemanden der auch ein Hygrometer in seiner Garage hat, bzw. Erfahrungen mit feuchten Garagen gesammelt hat, bzw. inwieweit das unsere Corvetten vertragen?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl