18.10.2018, 09:25
Danke für die Blumen....zeitweise war auch der ein oder andere Kollege auf der Arbeit involviert. Wir habe auch den Zustand der hydrostössel Geprüft mittels Einsinkverhalten über die Zeit. Dazu wird der Stößel in eine Vorrichtung eingesetzt und definiert belastet bei Erwärmung, Ergebnis: technisch wie neu. Diese Vorrichtung ist von Untersuchungen übrig geblieben aus einem Projekt mit der Fa. INA. Ein anderer Kollege macht bei uns Thermodynamik-Simulation und hat bei Variationen der Steuerzeiten der Nockenwellen mit der GT-Power Simulation das Leistungs- und drehmomentverhalten berechnet. Ergebnis waren die verwendeten steuerzeiten, die allgemein gerne verwendet werden....gut bei der endleistung Lage er etwas tiefer bei 473 PS...so ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis... für eine genauere Berechnung fehlten noch einige Daten, die ich nicht ermitteln konnte, ohne sehr viel Aufwand.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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