Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI
#11
Zwischenzeitlich kamen auch die Teile vom Lackierer zurück, gewünscht war alles in Silber wie original.

[Bild: 34101775ip.jpg]

Vorbereitend wurden die Beläge der Kettenführungsschienen ersetzt, den Unterschied sieht man deutlich. Der untere ist der alte Belag, oben ist der neue zu sehen.

[Bild: 34101786we.jpg]

[Bild: 34101789zm.jpg]

Weiterhin wurden die Ölabstreifringe der Kolben erneuert, die beiden Kompressionsringe wurden übernommen, da dort keine Verluste festgestellt wurden. Die Kompression der einzelnen Zylinder wurde vor dem Motorausbau gemessen, alle Werte lagen bei ordentlichen 14-15 bar im kalten Zustand.

[Bild: 34101791dn.jpg]
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI - von Thomas ZR-1 - 18.10.2018, 00:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen? VetteDr 14 11.116 11.10.2022, 00:07
Letzter Beitrag: VetteDr
  Motor stirbt ab Autrofred 1 2.334 27.09.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Motor Identifizieren keineAhnung 8 5.758 01.07.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 Verkaufsinserate aus dem Jahr 1990 Glarus 8 6.138 12.05.2021, 13:12
Letzter Beitrag: JR
  Revision Corvette ZR-1 Modelljahr 1990 Nr. 125 Thomas ZR-1 130 29.130 12.12.2020, 17:11
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de