Crossfire: Einschätzung der Fehlercodes (Check Engine)
#35
Heute hatte ich wieder massive Probleme - diesmal hat auch kein ECM-Reset geholfen. Der einzige Unterschied scheint, dass die neuen IACs etwas schneller sind und der Motor nicht abstirbt sondern sägt. Generell ist das Standgas im kalten Zustand aber viel zu niedrig (900 RPM). Auch heute Mittag nach der Arbeit wieder genau das gleiche Spektakel ... und als einziger Code wurde der - oh Überraschung - Code 22 = TPS Voltage Low im ECM abgelegt. Ich hab dann nachgemessen:

Versorgung = 5,2V (=OK)
Messwert IDLE = 500mV (minimal zu niedrig, aber kein Grund für Code 22, da innerhalb der Toleranz von 525mV +- 0.075V laut SHOP MANUAL)

Ich stelle jetzt mal auf 5,3V und bin gespannt wann's dann wieder los geht. Das Verhalten mit dem neuen TPS ist EXAKT GLEICH wie mit dem alten TPS. Es liegt meiner Meinung nach nicht am Sensor selbst... woran denn dann? Ist der Steckkontakt schrott? Sieht äußerlich gut aus... Kann man irgendwo in ECM-nähe mal messen? Ich vermute von den 0,525V bleibt am ECM nicht mehr so viel übrig.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Crossfire: Einschätzung der Fehlercodes (Check Engine) - von Daedalus - 20.09.2018, 20:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 121 79.051 14.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Maverick1550
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 8 2.502 14.12.2024, 22:48
Letzter Beitrag: colonel
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 24 6.043 01.11.2024, 04:11
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Benzindruck & Einspritzdüsen Funcarmanix 4 1.549 26.07.2024, 08:20
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Vakuum Crossfire Manifold Corvette Amateur 4 2.261 10.07.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Corvette Amateur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner