05.04.2018, 10:30
(16.04.2017, 12:39)Klausx schrieb: Also bezüglich der Kalibrierung des Sensors. Gerne lass ich mich da belehren.
Frage: Wo ist da ein Sensor?
Mein Unverstand sagt mir: Am Bremspedal Schalter, Bremspedal drücken dann Schalter gibt Impuls an Spule, Spule zieht Entriegelungsbolzen zurück, Schalthebel kann dann in gewünschte Position geschoben werden.
Nächste Frage:
Falls jetzt ein kalibrierungsfähiger Sensor da ist, wie kalibriert man den .... Molle Du liest doch mit und bist Master of Corvettedesaster ... was sagst Du dazu ?
Gruß
Klaus
Ich habe diesen Schalter bzw. Sensor jetzt auch getauscht. Ergebnis, das gleiche wie vorher. Beim treten des Bremspedals gehen hinten die Lichter an. Ist der besagte Schalter nicht drin, gibts keine Bremslichter. Kalibrierung hin oder her bei mir gehen die Bremsleuchten wie vorher auch an.
Wie schon geschrieben, wie gut das eine neue Schraube dabei ist, die alte riss bei mir auch ab.
Also alles auf Anfang und rausfinden, woher die Magnetspule mit Strom versorgt wird.
Grundsätzlich würde ich bei einem schleichenden Verschlechtern auf ein Relais tippen, aber es bleiben auch noch Steuergeräte, Sensoren und Schalter als Übeltäter über.
Hat eigentlich schon jemand diesen Getriebeschalter näher untersucht?
Der Molle, der spricht doch fließend Corvettisch... Er könnte uns doch bestimmt mit einem Schaltplan oder Teilen davon aushelfen....
grüße aus Friesland
Roman
Roman