12.10.2016, 09:10
Hallo Zusammen
Ich werde meiner C6 Z06 über den Winter neue, bessere Zylinderköpfe gönnen und wenn man ja schon dran ist, kam mir die Idee, eine milde Nocke zu verbauen. Gemäss Informationen, die ich schon erhalten habe, soll die Katech Torquer 116 relativ mild und auch wie original fahrbar sein. Mit den neuen Köpfen wäre die Z jedenfalls gerüstet dafür. Da ich in der Schweiz lebe ist es so eine Sache mit einer schärferen Nocke, da die hier extrem schwierig tun, was solche Sachen anbelangt.
Ich habe bereits folgende Teile verbaut:
-Callaway Honker
-LSXR Ansaugbrücke
-ARH Fächer
-B&B Fusion
@all:
Hat hier jemand die oben besagte Torquer 116 verbaut und kann genaure Infos zur Fahrbarkeit, Leerlaufverhalten und Leistung geben?
@Schweizer
Gibt es hier Schweizer, die in ihrer Z06 eine schärfere Nockenwelle fahren, und ein paar Erfahrungen bzgl. Mfk usw. teilen könnten? Dafür wäre ich sehr Dankbar!
Ich wäre für jegliche Infos bzg. Nockenwelle in der Z sehr dankbar
Beste Grüsse
Francis
Ich werde meiner C6 Z06 über den Winter neue, bessere Zylinderköpfe gönnen und wenn man ja schon dran ist, kam mir die Idee, eine milde Nocke zu verbauen. Gemäss Informationen, die ich schon erhalten habe, soll die Katech Torquer 116 relativ mild und auch wie original fahrbar sein. Mit den neuen Köpfen wäre die Z jedenfalls gerüstet dafür. Da ich in der Schweiz lebe ist es so eine Sache mit einer schärferen Nocke, da die hier extrem schwierig tun, was solche Sachen anbelangt.
Ich habe bereits folgende Teile verbaut:
-Callaway Honker
-LSXR Ansaugbrücke
-ARH Fächer
-B&B Fusion
@all:
Hat hier jemand die oben besagte Torquer 116 verbaut und kann genaure Infos zur Fahrbarkeit, Leerlaufverhalten und Leistung geben?
@Schweizer
Gibt es hier Schweizer, die in ihrer Z06 eine schärfere Nockenwelle fahren, und ein paar Erfahrungen bzgl. Mfk usw. teilen könnten? Dafür wäre ich sehr Dankbar!
Ich wäre für jegliche Infos bzg. Nockenwelle in der Z sehr dankbar
Beste Grüsse
Francis