09.10.2016, 01:03
Zitat:Original von MrG
Hallo Flo,
auch wenn ich mir hier mit der folgenden Aussage keine Freunde mache aber einen 335xi würde ich nur wenn unbedingt nötig und monetär überhaupt nicht anders machbar gegen eine verbastelte Vette mit LS2, hakeligem Getriebe und auch noch Baujahr 2004 tauschen wollen (km mal ausgeklammert)
bist Du die Vette schon Probe gefahren?
Andernfalls würde ich Dir bei deiner derzeitigen 4-rädrigen Ausgangslage raten das unbedingt nachzuholen und in diesem Zuge auch mal eine C6 neueren BJ, bestenfalls mit LS3, Probe zu fahren.
Grüße
Danke für die ehrliche Rückmeldung :)
Leider konnte ich bisher noch nicht Probe fahren, die Händler scheinen da sehr zurückhaltend zu sein wegen dem sogenannten "Probefahrttourismus". Gut, bisher habe ich nur zwei C6 angeschaut und zumindest bei der heutigen wurde mir eine Probefahrt zugesagt in nächster Zeit.
Du triffst im Endeffekt auch mein größtes Bedenken was ich gegenüber der C6 habe. Mit meinem jetzigen Auto bin ich sehr verwöhnt was die Fahrbarkeit, auch bei schlechtem Wetter angeht. Technisch hatte ich bis auf eine defekte Wasserpumpe auch keine Probleme. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich mit den 400PS auf der Hinterachse, der gegenüber dem BMW eingeschränkten Übersichtlichkeit und dem vermutlich härterem Fahrwerk zurecht komme, oder ob es für mich persönlich einen Rückschritt darstellt. Die Probefahrt ist also der wichtigste Baustein, der mir momentan zu meiner Entscheidung fehlt.
Die Corvette im Allgemeinem gefällt mir durch die Optik, den Sound, ein "echter" Sportwagen zu sein gegenüber einer sportlichen Limousine und einfach den Umstand, dass es kaum mit ihr vergleichbare Fahrzeuge gibt.
Wenn sie mich von der Fahrbarkeit nicht überzeugt, werde ich auch nicht zuschlagen. Bisher habe ich nur von einer Corvette geträumt, erst in den letzten Monaten habe ich mich dran gemacht, das ganze auch in die Tat umzusetzen.
Eilig habe ich es auch nicht, ich warte lieber noch ein paar Monate und finde die "richtige" Corvette statt die Erstbeste. Leider ist das Angebot im Umkreis von 200km sehr mau...
Die einzige, auch preislich realistische, LS3 im Umkreis von 200km steht in Weiterstadt, die nächste kostet dann schon 40.000€.