19.09.2016, 17:34
Zitat:Original von Corvette CaptainDie Zahlen kenne ich weil ich die Fahrzeuge dort gesehen habe!!!
@MrG:
Kroymans gibt es nicht mehr. Pleite 2009. Spekulationen bringen uns auch nicht weiter. Aber z.B. in Spanien und Frankreich habe ich selbst miterlebt, was für einen Kultstatus Corvetten dort haben. Egal, ob Tempolimit oder nicht.
@Molle:
Sehr interessant, Werner, danke, aber woher stammen diese Zahlen? Sind das Vermutungen, Schätzungen oder belastbare Zahlen? Aus Düsseldorf habe ich letztes Jahr z.B. keine klare Aussage zu den früheren "PE" Stückzahlen bekommen. ASAP habe ich nie gefragt. Beide Autohäuser haben aber offenbar zumindest eine größere Menge der Performance Edition Modelle verkauft, als andere Händler in Deutschland oder Europa. Hing das vielleicht mit der geografischen Nähe der beiden zu Kroymans' ehemaligem Firmensitz in den Niederlanden zusammen?
Selbst wenn diese beiden Autohäuser tatsächlich 80 Performance Edition Fahrzeuge verkauft haben sollten, was kann man daraus wie "überschlagen" bezüglich der Verkäufe der anderen Corvette-Autohäuser in Deutschland? Das verstehe ich nicht.
Letztlich ist es unwichtig, welches Autohaus wie viele Fahrzeuge verkauft hat. Die einzige Zahl, die ich bisher belastbar recherchiert habe, sind die maximal 286 minus X gebauten Fahrzeuge in dieser Spezialausführung für ganz Europa. Alles andere sind derzeit Spekulationen.
Hier nochmal die Liste der aktuell 8 Performance Edition Besitzer aus dem Forum:
(Darstellung: alphabetische Reihenfolge)
---
bartsch1986
Bob 50
Corvette Captain
Gelber Bengel
Haw
KJU
Michael-79
MrG
---
Neue Namen in dieser kleinen Runde und sachlich fundierte Beiträge sind stets willkommen.
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Die sind mit großem Abschlag verkauft worden,so das die GM Händler noch mal die Möglichkeit hatten etwas Geld zu verdienen.
Das vorher unter der Kroymans Führung kaum möglich.
Sie hatten das Angebot direkt über GM oder über IFS zu kaufen ab Rotterdam ,wo die Fahrzeuge standen.Da hat sich jeder Händler großzügig eingedeckt.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30