21.06.2016, 23:29
Zitat:Original von Fabi
So viele Menschen hier die besser Auto fahren als der Durchschnitt...Und so viele Meinungen zu Frauen und jungen Menschen am Steuer . Dann hab ich auch eine Stammtischmeinung: Die alten Menschen sind ganz schlimm! Die haben keine Reflexe mehr, sehen schlecht und hören sowieso nichts. Das fängt ab 50 an, das ist ja schon ein halbes Jahrhundert! Da sollte man den Führerschein langsam abgeben .
Gruß, Fabi
Ich muss deine Stammtisch Meinung leider untermauern. Es ist wie verhext hier. Wir müssen das Thema eigentlich schließen da man so viele Sachen garnicht abtippen kann.
Vor einer Stunde zurück von Ginsheim-Gustavsburg über die A671 (zwei Spurig, von Anfang bis kurz vor Ende offen und schnurgerade, für die nicht Ortskundigen) gefahren auf der rechten Spur. Vor mir fährt, wie sich danach herausstellte, ein "Opa im Benz" mit ca. 120kmh. Von hinten kam ein Passat angeschossen mit sicherlich 180-200. Kaum ist der Passat an mir vorbei, zieht Opi raus, denn in 300m ist ja einer der blinkend in Wi-Mz-Kastel Fahrtrichtung Wi auffahren möchte.
Der Passat bremst augenscheinlich so hart wie es geht, Opi zieht vor Angst bremsend quer vor mir rüber von der Linken auf die Standspur.
Adrenalin pur sag ich euch. Knapp aber nix passiert. Wäre der Passat 20kmh schneller gewesen....
Gruß, Johannes