06.06.2016, 06:45
Ich fang mal mit dem Ergebnis an: ich hab sie nicht genommen!
Nun versuche ich mich mal an einer kleinen Beschreibung des Ausflugs.
Zuerst einmal der persönliche Eindruck:
Wir hatten verabredet, dass der Verkäufer sich bis Freitag um eine Hebebühne vor Ort kümmert (hat dort diverse Bekannte mit Bühnen). Am Freitag kurz durchgerufen, keine Bühne bekommen da Bekannter auf Familienfeier, er will sich nach der Arbeit kümmern und direkt eine Rückmeldung geben. Rückmeldung erfolgte Freitag Abend kurz vor Zwölf(es soll wohl gehen). Ankunft Sa., er war eben bei der Dekra, die haben nur noch 30min auf, Hebebühne fällt aus...somit blieb mir keine Möglichkeit, eine Bühne zu organisieren (hätte ich sonst ja Freitag schon machen können).
Zudem wurde während des Checks dauerhaft auf mich eingeredet, dass das Auto top sei etc. (habe ich nicht so gern, Fragen beantworten und in Ruhe schauen lassen, weil man nichts zu verbergen hat ist das Eine, die ganze Zeit ablenkend quatschen das Andere).
Optisch war an der Vette meiner Meinung nach folgender Bedarf:
-Stoßstangen hinten waren durch
-Pickel auf der Haube (soll mal heiß geworden sein)
-Targadach hing schief und hatte an einer Stelle Spuren, die nach Einbruchsversuch aussahen
-Abgasanlage hin schief bzw. wurde falsch montiert, die Blenden drückten an den Stoßfänger
Technisch war auch so einiges zu tun:
-alles was aus Gummi am Fahrwerk war, war spröde
-der Motor hat in der ganzen Zeit (6 Jahre im Besitz) keinen Service gesehen, bis auf eine gewechselte Wasserpumpe
-viele Fahrwerksteile waren extrem rostig, hier muss ebenfalls viel getauscht werden
-Abgasanlage war allg. schlecht montiert, undicht am Übergang zum Krümmer und hat an diversen Stellen angeschlagen
-Rost am Rahmen, wahrsch. oberflächlich, jedoch aufgrund von viel Unterbodenschutz nicht genau ersichtlich
-am Übergang A-Säule wurde geschweißt, zudem sah es unter den Gummis etc. auch nach Rost am Birdcage aus (hinten, am Targa-T wurde auch schon gegen des Rost gekämpft, was mich davon ausgehen ließ, es gebe noch mehr)
Im Ergebnis keine Grotte, sie fuhr recht gut und der Innenraum war neu, optisch war es größtenteils auch völlig okay...aber die technischen Baustellen gepaart mit den sichtbaren Roststellen an Fahrwerksteilen und Birdcage sowie fraglicher Rost am Rahmen haben mich davon absehen lassen!
Die optischen Mängel, eine Fahrwerksüberholung und etwas Service am Motor wären jetzt nicht die riesigen Kostenpositionen gewesen, hier hätte ich gern investiert. Der Verkäufer wirkte jedoch nicht sehr vertrauenswürdig und hat sich nur wenig um's Auto gekümmert, Rost an der C3 ist eh so ein Thema (meist im Verborgenen noch mehr)...ich suche weiter![Großes Grinsen Großes Grinsen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_smile_big.gif)
Jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub, danach schaue ich nochmal die Situation im Netz an...ansonsten wird es wirklich eine Überlegung, beim nächsten USA-Aufenthalt eine Vette aus Süd-West mitzubringen...
Viele Grüße
Tom
Nun versuche ich mich mal an einer kleinen Beschreibung des Ausflugs.
Zuerst einmal der persönliche Eindruck:
Wir hatten verabredet, dass der Verkäufer sich bis Freitag um eine Hebebühne vor Ort kümmert (hat dort diverse Bekannte mit Bühnen). Am Freitag kurz durchgerufen, keine Bühne bekommen da Bekannter auf Familienfeier, er will sich nach der Arbeit kümmern und direkt eine Rückmeldung geben. Rückmeldung erfolgte Freitag Abend kurz vor Zwölf(es soll wohl gehen). Ankunft Sa., er war eben bei der Dekra, die haben nur noch 30min auf, Hebebühne fällt aus...somit blieb mir keine Möglichkeit, eine Bühne zu organisieren (hätte ich sonst ja Freitag schon machen können).
Zudem wurde während des Checks dauerhaft auf mich eingeredet, dass das Auto top sei etc. (habe ich nicht so gern, Fragen beantworten und in Ruhe schauen lassen, weil man nichts zu verbergen hat ist das Eine, die ganze Zeit ablenkend quatschen das Andere).
Optisch war an der Vette meiner Meinung nach folgender Bedarf:
-Stoßstangen hinten waren durch
-Pickel auf der Haube (soll mal heiß geworden sein)
-Targadach hing schief und hatte an einer Stelle Spuren, die nach Einbruchsversuch aussahen
-Abgasanlage hin schief bzw. wurde falsch montiert, die Blenden drückten an den Stoßfänger
Technisch war auch so einiges zu tun:
-alles was aus Gummi am Fahrwerk war, war spröde
-der Motor hat in der ganzen Zeit (6 Jahre im Besitz) keinen Service gesehen, bis auf eine gewechselte Wasserpumpe
-viele Fahrwerksteile waren extrem rostig, hier muss ebenfalls viel getauscht werden
-Abgasanlage war allg. schlecht montiert, undicht am Übergang zum Krümmer und hat an diversen Stellen angeschlagen
-Rost am Rahmen, wahrsch. oberflächlich, jedoch aufgrund von viel Unterbodenschutz nicht genau ersichtlich
-am Übergang A-Säule wurde geschweißt, zudem sah es unter den Gummis etc. auch nach Rost am Birdcage aus (hinten, am Targa-T wurde auch schon gegen des Rost gekämpft, was mich davon ausgehen ließ, es gebe noch mehr)
Im Ergebnis keine Grotte, sie fuhr recht gut und der Innenraum war neu, optisch war es größtenteils auch völlig okay...aber die technischen Baustellen gepaart mit den sichtbaren Roststellen an Fahrwerksteilen und Birdcage sowie fraglicher Rost am Rahmen haben mich davon absehen lassen!
Die optischen Mängel, eine Fahrwerksüberholung und etwas Service am Motor wären jetzt nicht die riesigen Kostenpositionen gewesen, hier hätte ich gern investiert. Der Verkäufer wirkte jedoch nicht sehr vertrauenswürdig und hat sich nur wenig um's Auto gekümmert, Rost an der C3 ist eh so ein Thema (meist im Verborgenen noch mehr)...ich suche weiter
![Großes Grinsen Großes Grinsen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_smile_big.gif)
Jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub, danach schaue ich nochmal die Situation im Netz an...ansonsten wird es wirklich eine Überlegung, beim nächsten USA-Aufenthalt eine Vette aus Süd-West mitzubringen...
Viele Grüße
Tom