03.06.2016, 14:27
Zitat:Eine Auslegung mit engen Schwellen führt zu häufigen Eingriffen. das wollen (angeblich) viel Sportwagenfahrer nicht. Eine zeitlang wurden diesbezüglich wahre Hetzkampanien in einem Teil der Motorpresse veranstaltet. Mit Zitaten wie "ESP=Spassbremse" und ähnlichen Statements. Einige Autohersteller haben darauf reagiert und die Auslegung entsprechend dynamisch gestaltet
So wird das Thema immer schöngeredet.
Bei einem mehrstufigem System halte ich das für absurd, das will auch keiner! Die Vermutung, dass es einfach nicht schneller und intelligenter kann, für realistischer! Die schon lange nicht mehr zeitgemäße Dot3 Befüllung könnte ein weiterer Hinweis sein.
@BS:
Du beschreibst uns, wie ein ESP-System funktionieren sollte. Das trifft aber leider nicht auf die C6 zu.
Probier es aus:
Wechsel ein Rad bei Dir mit einem von einer anderen Corvette, verlasse den Funkbereich des angemeldeten Reifendrucksensors. Warte die Meldung ab, fahre um eine Kurve und staune.
Das gleiche passiert halt, wenn ein Sensor irrtümlicherweise einen Plattfuß detektiert.
Das darf nicht sein! Das System gehört notfalls deaktiviert, darf niemals selbsttätig destabilisierend Bremsen!
Gruß Alex