02.06.2016, 11:59
Zitat:Original von stocki26
und zwar bevor der nächste Corvettefahrer vom Sicherheitssystem zum Passagier degradiert wird und im rechten Winkel von der Straße abbiegt, ohne eine Chance gehabt zu haben !
Das ist mir schon zwei mal passiert, aber Gott sei Dank immer auf der Rennstrecke, beim ersten mal war es ein defektes Kabel vom ABS Sensor,
an dem Tag schon mehrere Runden gefahren ohne Probleme, dann in der nächsten Runde alles gut bis ich das Karusell angebremst habe, kurz alle Räder blockiert, Auto hat nicht mehr eingelenkt und ab in die Leitplanke, Ergebnis über 30.000€ Schaden .
Beim zweiten Abflug war es ein komplett Ausfall sämtlicher Systeme, ausgelöst durch defekte Lichtmaschine.
Trackday in Spa, das gleiche Spiel wie ein paar Jahre zuvor auf der Nordschleife,
schon mehrere Stunden geballert, dann beim anbremsen von La Source bei über 200 Sachen plötzlich alle Lampen im Display an, alle vier Räder von einer Sekunde auf die andere blockiert,
Auto im rechten Winkel auf die feuchte Wiese abgebogen und eingeschlagen ohne auch nur den Hauch einer Chance auf Korrektur gehabt zu haben, einfach nur Passagier gewesen .
Ergebnis noch schlimmer als am Ring , und das obwohl ich schon ewig ohne Lenkwinkelsensor und Radsensoren auf der Rennstrecke fahre.
Im Hintergrund meine Bremsspur, das geht bei der Geschwindigkeit in Sekundenbruchteilen, dann bist weg vom Fenster (der Strecke...haha...)
Hier die Fehlermeldung im Tech2, war wie gesagt eine defekte Lichtmaschine
Eine Runde vorher, gleiche Stelle, da war noch alles gut...
Und trotz allem liebe ich meine C6 wie am ersten Tag, für mich immer noch eine der geilsten Fahrmaschinen überhaupt ,
bin mir übrigens eine ganz heiße Z06 am aufbauen, wenn ich mal mehr Zeit habe mache ich einen extra Thread dafür auf
Hier schon mal ein Vorgeschmack
die wird stabil wie ein Panzer, damit man im Falle eines Falles auch wieder heil aussteigen kann
Gruß Karl-Heinz