01.06.2016, 14:51
Eckkhardt u. Thomas,
bei meiner 2003er Z06 habe ich noch keinen Eingriff (mit 215.000 km) bemerken können.
Fahre, wenn notwendig, ohne Gas, Bremse und Kupplung zu betätigen auch durch Aquaplaning, falls es mal unverhofft auftreten sollte.
Habe allerdings die originalen Felgen und Reifengrößen am Fahrzeug.
Unkontrolliert ist es auch so noch nicht ausgebrochen, weil das Active-Handling etwas anderes wollte. TOI, TOI, TOI.
Ich halte es da ebenfalls wie Walter Röhrl: "Ich sitze im Fahrzeug und bestimme, wohin der Weg geht!"
Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann steige ich auf BMW 2002 TII, BMW 3.0 CSL oder gar NSU TTS zurück, wo es solchen "SchnickSchnack" erst gar nicht gibt, um meinen "Fahrspass" zu trüben.
Aber eine gutgehende C3, 82er Collectors würde es vielleicht auch wieder tun!
Was mich persönlich irritiert, ist es, das offensichtlich viele C6en dieses Handling Problem mit der Elektronik haben.
Wenn selbst ein Freund, der viele hunderttausende Kilometer mit allen möglichen Fahrzeugklassen unterwegs ist, seine C6, ZR1 bei 80 km/h und leicht nasser Straße verliert, mehrmals in die Planken einschlägt, ohne überhaupt irgendwie reagieren zu können, dann ist zumindest die C6 nicht das richtige Fahrzeug für mich. Denn wie oben bereits erwähnt: "Ich bin nicht gerne Gast, sondern der Lenker in einem Fahrzeug.
Gruß
Friedel
bei meiner 2003er Z06 habe ich noch keinen Eingriff (mit 215.000 km) bemerken können.
Fahre, wenn notwendig, ohne Gas, Bremse und Kupplung zu betätigen auch durch Aquaplaning, falls es mal unverhofft auftreten sollte.
Habe allerdings die originalen Felgen und Reifengrößen am Fahrzeug.
Unkontrolliert ist es auch so noch nicht ausgebrochen, weil das Active-Handling etwas anderes wollte. TOI, TOI, TOI.
Ich halte es da ebenfalls wie Walter Röhrl: "Ich sitze im Fahrzeug und bestimme, wohin der Weg geht!"
Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann steige ich auf BMW 2002 TII, BMW 3.0 CSL oder gar NSU TTS zurück, wo es solchen "SchnickSchnack" erst gar nicht gibt, um meinen "Fahrspass" zu trüben.
Aber eine gutgehende C3, 82er Collectors würde es vielleicht auch wieder tun!
Was mich persönlich irritiert, ist es, das offensichtlich viele C6en dieses Handling Problem mit der Elektronik haben.
Wenn selbst ein Freund, der viele hunderttausende Kilometer mit allen möglichen Fahrzeugklassen unterwegs ist, seine C6, ZR1 bei 80 km/h und leicht nasser Straße verliert, mehrmals in die Planken einschlägt, ohne überhaupt irgendwie reagieren zu können, dann ist zumindest die C6 nicht das richtige Fahrzeug für mich. Denn wie oben bereits erwähnt: "Ich bin nicht gerne Gast, sondern der Lenker in einem Fahrzeug.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.