29.05.2016, 19:13
Zitat:Original von 5xl
Stimmt schon, allerdings ging es doch hier gar nicht
um einen Eingriff des Systems sondern um ein versetzen
auf der Autobahn..
Oft diskutiert und generell wird die Schuld doch gern
der Blattfeder gegeben. Allerdings meist mies eingestellte
Sturz und Spur ..
Gruss
5XL
Ich wollte das mit der Achsgeometrie nicht schreiben,Markus!!! Hab mich nicht getraut.
Es ist wirklich so,das wenn die Achsgeometrie nicht optimal ist,die Systeme nicht innerhalb ihres Arbeitsbereiches sind,und bei der kleinsten Veränderung,durch z.B. Reifendruckverlust,und dann sensibler reagieren.
Wenn z.B die Spur verstellt ist und der Wagen ausbricht,regelt der Lenkwinkelsensor in einem für ihn normalen Bereich,aber für den Fahrer am Lenkrad total wirr.
Ich habe mal ein Fahrzeug reinbekommen bei dem die Unfallursache nicht zu erklären war.
Dann nach intensiverem Forschen kam raus das die Kupplung gewechselt wurde in einer freien Werkstatt.
Der Monteur hatte beim Einbau die Kabel der ABS Sensoren von rechts nach links vertauscht(es geht).
In einer Autobahnabfahrt,scharfe Rechtskurve ,wollte der Wagen nur noch in die Leitplanke nach links und da ist er auch eingeschlagen!Das System hat das gemacht was es sollte,die vorhandenen Parameter auswerten und danach einregeln.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30