21.05.2016, 00:25
Zitat:Original von Dragonheart64
. Aber um eine genaue Aussage treffen zu können, musst Du Dir das Teilchen auf jeden Fall persönlich anschauen und jemanden mitnehmen, der sich mit den Schätzchen auskennt. Schrott zu bekommen ist bei der C3 überhaupt kein Problem
Sorry Robert, wenn ich jetzt mal dich zitiere, aber deine Aussage juckt mir in den Fingern hier mal was zu schreiben, was meines Erachtens allen potentiellen Oldtimerkäufern an´s Herz zu legen ist:
Selbst wenn der TE jemanden ausfindig machen kann der das Objekt der Bergierde mitbesichtigt, kann es passieren, dass sich im Nachhinein Dinge herausstellen, die vorher nicht abzusehen sind. Man kauft dann ein Auto, das z.B. auf wenige 100 Km mehr als einen Liter Öl frisst. Das ist bei einer Probefahrt nicht unbedingt zu erkennen.
Ich und unter anderem auch einige meiner "Leidensgenossen" vom Stammtisch haben die Erfahrung gemacht, dass man ein vermeintlich halbwegs für als gut befundenes Auto gekauft hat um anschliessend festzustellen, dass noch etliche sauer verdiente Kröten in den Dreckbock zu stecken sind, damit ein halbwegs befriedigendes Ergebnis dabei herauskommt.
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du ein amerikanisches Auto aus der Zeitepoche kaufen willst, in der sich deren Autos den Ruf des mit Schlechtesten, was es qualitativ zu erwerben gibt, manifestiert hat. Und dieses Auto hat das mehrfache der ihm zugestandenen Lebenserwartung schon lange hinter sich.
Du wirst nach dem Kauf feststellen, dass es immer irgendwas zu schrauben geben wird. Das kannst du mit Enthusiasmus, Einsatz und Herzblut dank günstiger Ersatzteile selbst erledigen, oder aber auch mit entsprechendem Budget in einer Werkstatt erledigen lassen.
Wenn du zu all dem bereit bist und denjenigen, der das Auto mit angeschaut und für gut befunden hat, nicht nachträglich an den Galgen hängen willst, weil es doch nicht immer alles Schlechte zu erkennen gibt, dann kauf dir eine C3.
Und wenn dir dann viele hier im Forum nach dem Kauf gratulieren werden und dich beglückwünschen, was für eine tolle C3 du nun erstanden hast, dann wünsch ich dir, dass du nach wenigen Wochen nicht zig Threads im Technikforum eröffnen musst, weil vieles an dem Auto Probleme bereitet.
Corvette C3. Liebe sie, mit all ihren Schwächen, oder lass es.
(Das muss man auch mal sagen dürfen

Gruss Armin

Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.