17.05.2016, 14:28
Zitat:Original von Corvalex
@Lars:
waren die denn hell genug?
Nö - waren nicht hell genug für das Bremslicht obwohl ja dann ja 2 Ringe nach vorne direkt durch die Streuscheibe und 2 nach hinten gegen den Refelktor leuchten.
Für das Fahrlicht würden sie gerade so gehen bei doppeltem Aufbau wie in meinem Post oben beschrieben.
Hab aber noch nicht mit dem Luxmeter gemessen.
Ich strebe aber nach meinen "Herr der Ringe" Tests eine andere Lösung an die in Kürze soweit gelötet ist dass ich sie testen kann:
Switchback von VLEDS in weiss/amber für das Fahrlicht/Bremslicht und die Blinker in der Originalfassung der 4 US Rückleuchten.
Da die VLEDS das gelbe Licht nicht wirklich gelb/orange durch die Streuscheibe hauen ordne ich zusätzlich 5 mit Konstantstromquellen angesteuerte amber Cree High-Power LEDs auf einem selbstgebauten Aluring/Kühlkörper um die VLEDS an die somit weit hinten/innen direkt am Reflektor angeordnet nach vorne strahlen.
60 Led Switchback in weiss/rot von Superlumination in den Rückfahrscheinwerfern.
Die Funktionen sind in diesem Aufbau so vorgesehen:
Hinteres Fahrlicht: VLEDS Switchback weiss gedimmt
Bremslicht: VLEDS Switchback weiss ungedimmt
Blinker: VLEDS amber + Cree LEDs
Rückfahrscheinwerfer: Rückfahrscheinwerfer Switchback weiss
Nebelschlusslicht: Rückfahrscheinwerfer Switchback rot
Wenn die gelben CREEs zwar beim Blinken die richtige Farbe geben aber dann in Kombination mit den VLEDS zu hell werden kann ich das Fahrlicht/Bremslicht evtl. auch mit der US Originalen 3157 Birne realisieren und das Blinken nur über die CREEs steuern.
Ziel ist es wie im US Modell eine vollflächige rote Fahr-/Bremslicht Funktion sowie eine vollflächige gelbe/orange Blinkfuntion zu erhalten die auch im gleissenden Sonnenlicht deutlich sichtbar (und nicht nur erkennbar) ist.
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.