26.08.2004, 14:37
Zitat:Original von Frank Dragun
Wahrscheinlich muß die gesamte Nase mit dem Vorderrahmen erneuert werden. ist schon ein heftiger Schaden (und das bei einem neu aufgebauten Auto).
Der Unfall ist ziemlich doof passiert.
Torsten hatte mit seiner C5 erhebliche Traktionsprobleme (Hockenheim wird von der "Profis" ja auch Ice-Race genannt wegen der schlechten Streckenvorbereitung), kam deswegen ca. 10 Meter hinter Marcus Hilt ins Ziel.
Hockenheim hat im Auslauf nur zwei Abzweige von der Rennbahn. Den ersten nach 400 Metern im Auslauf, den zweiten am Ende.
Marcus Hilt hat (auf der rechten Bahn!!!) den ersten Ausgang gewählt, ohne auf Torsten Kath zu achten, der hinter ihm mit ziemlich Speed (über 300 km/h) über die Ziellinie flog, wohlgemerkt auf seiner Bahn links.
Marcus bog im rechten Winkel ab und Torsten hat ihn an der Fahrertür voll erwischt. Wäre er nicht auf der Bremse (inklusive Bremsschirmen) gewesen, hätte Marcus Hilt den von ihm verschuldeten Unfall wohl nicht überlebt.
Die Streckenposten saßen in ihren Campingstühlen und haben geschlafen. Die Streckenkommissare haben keine Ahnung vom Drag Race, weil sie vom Kart-Rennen(!) kommen.
Jedenfalls gibt es gerade eine Menge Ärger mit den Verantwortlichen.
Das gelbe Fahnenorchester wurde viel zu spät geschwenkt, die nachfolgenden Autos hatten schon ihren Burn-Out hinter sich. Nicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn diese 300-km-plus-Autos gestartet wären...
Grüße
Das habe ich schon im Drag Forum von Torsten gelesen.... Man da darf man gar nicht
dran denken was hätte passieren können. Als ich das Auto gesehen habe wie es in die
Box gezogen wurde kamen zig Fragezeichen auf. Weil wir von der Fl-Tribüne nichts sehen
konnten. Ich hoffe, bzw. drücke die Daumen, dass Ihr das wieder hinbekommt. Darf ich dich noch was fragen? Den 2. Wagen steht der noch immer zum verkauf oder nach dem Unfall nicht mehr?
Lieben Gruß
Silvia
Die, die mit der C4 tanzt..... hihihi... 
![[Bild: Corvette_k.jpg]](https://img95.exs.cx/img95/6327/Corvette_k.jpg)

![[Bild: Corvette_k.jpg]](https://img95.exs.cx/img95/6327/Corvette_k.jpg)