13.09.2015, 01:33
Das kommt jetzt drauf an ob das 550ps mit viel oder wenig Drehmoment sind. Also aus Hubraum oder Drehzahl kommen. Beim L88 kam es aus der Drehzahl, meiner machts aus dem Hubraum.
Der L88 kam mit dem M22 Getriebe, das hält mehr Drehmoment aus. Mein M21 habe ich schon kaputt gemacht, und ein Kreuzgelenk hinten auch. Auf Dauer gibt das Diff dann auch noch nach, entweder bricht der Käfig oder das Ritzel fräst sich das Tellerrad hoch.
Dann wären da noch die Antriebswellen die sich ab und zu verzwirbeln, und die Achsspindeln können brechen. Kommt seltener vor, aber passiert auch dem einen oder anderen.
Musst du alles verstärken wenn du ein ruhiges Gewissen haben willst.
Die HA allein kostet mit neuem Diff dann 7000 Öre plus ein Getriebe wie das TKO600 mit nochma ca. 5500.
Du kannst auch mit rutschigen Hinterreifen fahren, so 215er z.B. die dürften dann auch das Drehmoment begrenzen. Wird wohl aber keiner machen.
Wenn du Slicks fährst geht ziemlich schnell was kaputt.
Der L88 kam mit dem M22 Getriebe, das hält mehr Drehmoment aus. Mein M21 habe ich schon kaputt gemacht, und ein Kreuzgelenk hinten auch. Auf Dauer gibt das Diff dann auch noch nach, entweder bricht der Käfig oder das Ritzel fräst sich das Tellerrad hoch.
Dann wären da noch die Antriebswellen die sich ab und zu verzwirbeln, und die Achsspindeln können brechen. Kommt seltener vor, aber passiert auch dem einen oder anderen.
Musst du alles verstärken wenn du ein ruhiges Gewissen haben willst.
Die HA allein kostet mit neuem Diff dann 7000 Öre plus ein Getriebe wie das TKO600 mit nochma ca. 5500.
Du kannst auch mit rutschigen Hinterreifen fahren, so 215er z.B. die dürften dann auch das Drehmoment begrenzen. Wird wohl aber keiner machen.
Wenn du Slicks fährst geht ziemlich schnell was kaputt.
gruss,
zuendler
zuendler