05.09.2015, 10:00
wenn Werkstätten für das auslesen von Fehlercodes Geld berechnen ist das auch völlig legitim schließlich kostet das unterhalten der Geräte mit ständig neuer Software und die ständige Anschaffung neuer Geräte sowie die Ausbildung der Diagnosetechniker die Betriebe eine Menge Geld.
Wenn jedoch Betriebe für die aufgewendete Zeit des Reparaturannehmers, dessen Aufgabe es ist Reparaturen und Ersatzteile zu verkaufen, Geld verlangen wenn erstmal nichts verkauft wurde halte ich das für völlig dabeben gegriffen! Das wäre genauso wenn man beim Verkäufer des Autohauses bei dem man sich das neueste Modell anschaut für die Beantwortung diverser Fragen bezahlen müßte wenn nicht gleich ein Vertrag zustande kommt. Oder bei der Verkäuferin im Drogeriemarkt die man zu den unterschiedlichen Qualitäten des Rasierschaums befragt.
Wenn jedoch Betriebe für die aufgewendete Zeit des Reparaturannehmers, dessen Aufgabe es ist Reparaturen und Ersatzteile zu verkaufen, Geld verlangen wenn erstmal nichts verkauft wurde halte ich das für völlig dabeben gegriffen! Das wäre genauso wenn man beim Verkäufer des Autohauses bei dem man sich das neueste Modell anschaut für die Beantwortung diverser Fragen bezahlen müßte wenn nicht gleich ein Vertrag zustande kommt. Oder bei der Verkäuferin im Drogeriemarkt die man zu den unterschiedlichen Qualitäten des Rasierschaums befragt.