06.08.2015, 08:52
Guten Morgen Jürgen,
eigentlich hat der Hakaido schon alles gesagt
Wenn du nur mehr Sturz haben willst, musst du oben die Plättchen heraus nehmen, aber Achtung es könnte sein, das deine Schrauben dann zu lang sind und die Knochen nicht mehr angezogen werden können?!
Dann müssen auf die Außenseite ein paar Unterlegscheiben.
Ist aber eigentlich Schwachsinn, weil deine Gummigelagerten Dreieckslencker sicher schon ausgeschlagen sind oder zumindest so weich sind, dass sie arbeiten wie doof!
Die Reihenfolge müsste also lauten Unibal Lager verbauen, dann unseren Camber Kit (der geht allerdings nur in Verbindung mit den Unibal Lagern) und wenn du es ganz richtig machen willst, irgend wann die MDS2 Dämpfer.
Unser Camber Kit https://tikt.de/tuning/corvette/camber-kit hat den Vorteil, das wir ihn extra für die Track Fahrer entwickelt haben. Anders als z.B. beim Pfadt Kit, kann man mit unserem Kit eine Straßen Set Up und ein Track Set Up einstellen, wenn das einmal gemacht ist und man die Spurstangen auch markiert, kann jeder zu Hause mit dem Wagenheber, Werkzeug und etwas Geschick, sein Fahrzeug immer selbst für den jeweiligen Zweck einstellen.
Durch die Verzahnung gibt es auch kein Verstellen mehr (das tut es mit den Plättchen System auch nicht) nur mit unserem TIKT Camber Kit, müssen nicht 16 Schrauben komplett herausgezogen werden, Plättchen raus, neues für mehr oder weniger Sturz rein und dann neu Vermessen.
Bei unsrem System löst man die Muttern, zieht die Schraube 8mm heraus versetzt den Dorn und zieht die Schraube wieder an.
Ein weiterer Vorteil, es gibt kein verstellen mehr, die Exzenterschrauben verstellen sich wenn mn einen Curb nur ansieht das kann mit unserem Camber Kit nicht mehr passieren.
Der Grund warum unser Camber Kit nur in Verbindung mit unseren TIKT Unibal lagern geht ist folgender. Die originalen Schrauben sind über die Länge nicht gleich dick, das führt auch dazu das wenn man Unibal Lager verbaut, immer ein wenig Spiel zwischen Lager und Schraube bleibt.
Das wiederum kann zu leichten Geräuschen führen und es ist auch nicht Sinn der Sache das da (wenn auch nur wenig) Luft dazwischen ist! Auf das Fahrverhalten wirkt sich das m.M. nach nicht aus, aber allein das es klappern könnte und das es sich verstellen kann ging mir schon auf die Nerven.
Ich mach mal Detail Fotos, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
eigentlich hat der Hakaido schon alles gesagt
Wenn du nur mehr Sturz haben willst, musst du oben die Plättchen heraus nehmen, aber Achtung es könnte sein, das deine Schrauben dann zu lang sind und die Knochen nicht mehr angezogen werden können?!
Dann müssen auf die Außenseite ein paar Unterlegscheiben.
Ist aber eigentlich Schwachsinn, weil deine Gummigelagerten Dreieckslencker sicher schon ausgeschlagen sind oder zumindest so weich sind, dass sie arbeiten wie doof!
Die Reihenfolge müsste also lauten Unibal Lager verbauen, dann unseren Camber Kit (der geht allerdings nur in Verbindung mit den Unibal Lagern) und wenn du es ganz richtig machen willst, irgend wann die MDS2 Dämpfer.
Unser Camber Kit https://tikt.de/tuning/corvette/camber-kit hat den Vorteil, das wir ihn extra für die Track Fahrer entwickelt haben. Anders als z.B. beim Pfadt Kit, kann man mit unserem Kit eine Straßen Set Up und ein Track Set Up einstellen, wenn das einmal gemacht ist und man die Spurstangen auch markiert, kann jeder zu Hause mit dem Wagenheber, Werkzeug und etwas Geschick, sein Fahrzeug immer selbst für den jeweiligen Zweck einstellen.
Durch die Verzahnung gibt es auch kein Verstellen mehr (das tut es mit den Plättchen System auch nicht) nur mit unserem TIKT Camber Kit, müssen nicht 16 Schrauben komplett herausgezogen werden, Plättchen raus, neues für mehr oder weniger Sturz rein und dann neu Vermessen.
Bei unsrem System löst man die Muttern, zieht die Schraube 8mm heraus versetzt den Dorn und zieht die Schraube wieder an.
Ein weiterer Vorteil, es gibt kein verstellen mehr, die Exzenterschrauben verstellen sich wenn mn einen Curb nur ansieht das kann mit unserem Camber Kit nicht mehr passieren.
Der Grund warum unser Camber Kit nur in Verbindung mit unseren TIKT Unibal lagern geht ist folgender. Die originalen Schrauben sind über die Länge nicht gleich dick, das führt auch dazu das wenn man Unibal Lager verbaut, immer ein wenig Spiel zwischen Lager und Schraube bleibt.
Das wiederum kann zu leichten Geräuschen führen und es ist auch nicht Sinn der Sache das da (wenn auch nur wenig) Luft dazwischen ist! Auf das Fahrverhalten wirkt sich das m.M. nach nicht aus, aber allein das es klappern könnte und das es sich verstellen kann ging mir schon auf die Nerven.
Ich mach mal Detail Fotos, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.