06.08.2015, 03:03
Hallo
Kauf mal lieber bessere Dämpfer, bevor du da mit dem extremen Sturz experimentieren anfängst. Die Bilstein B6 kosten so ca. 430.- neu und sind ein bissl besser als die Seriendämpfer.
Wennst das Beste für den Track willst, dann kauf dir das Uniballfahrwerk von Tikt und dazu gleich die Bilstein MDS, auch von Tikt. Die sind speziell abgestimmt auf die oem Blattfeder. Schraubfahrwerke sind problematisch und meist zu "hart" bei der Vette. Hab selber das Uniball drinnen und das Ding lenkt präzise ein und bleibt dort wo man eingelenkt hast. Da gibt es kein rumeiern am Track.
Bin auch selber mit der X³ am Track einige Runden mitgefahren, welche die Bilstein MDS Dämpfer drin hatte. DIESE Dämpfer sind eine andere Welt, die Vette zieht damit um die Kurve aller feinste Sahne, die haben aber auch ihren Preis.
Wer jedoch viel am Track mit der Vette fährt kommt bei TIKT Uniball, Bilstein MDS und große TIKT 380mm GT Bremse nicht vorbei, keine Chance. Mit den Dingen holst die Zeit am Track und du glaubst du hast ein neues Auto.
PS: Die große 380mm GT TIKT Bremse hab ich selber im Auto. Das Ding bremst wann ich will, so oft ich will und so fest wie ich will, ohne Kompromisse.
Grüße
Chris
Kauf mal lieber bessere Dämpfer, bevor du da mit dem extremen Sturz experimentieren anfängst. Die Bilstein B6 kosten so ca. 430.- neu und sind ein bissl besser als die Seriendämpfer.
Wennst das Beste für den Track willst, dann kauf dir das Uniballfahrwerk von Tikt und dazu gleich die Bilstein MDS, auch von Tikt. Die sind speziell abgestimmt auf die oem Blattfeder. Schraubfahrwerke sind problematisch und meist zu "hart" bei der Vette. Hab selber das Uniball drinnen und das Ding lenkt präzise ein und bleibt dort wo man eingelenkt hast. Da gibt es kein rumeiern am Track.
Bin auch selber mit der X³ am Track einige Runden mitgefahren, welche die Bilstein MDS Dämpfer drin hatte. DIESE Dämpfer sind eine andere Welt, die Vette zieht damit um die Kurve aller feinste Sahne, die haben aber auch ihren Preis.
Wer jedoch viel am Track mit der Vette fährt kommt bei TIKT Uniball, Bilstein MDS und große TIKT 380mm GT Bremse nicht vorbei, keine Chance. Mit den Dingen holst die Zeit am Track und du glaubst du hast ein neues Auto.
PS: Die große 380mm GT TIKT Bremse hab ich selber im Auto. Das Ding bremst wann ich will, so oft ich will und so fest wie ich will, ohne Kompromisse.
Grüße
Chris