02.08.2004, 19:49
So, war gerade in der Garage um die batterie anzuschließen.
Zündung an - und was ist? Nichts, Klimasteuerung hat keine Anzeige.
Ich natürlich erstmal den Kopf in den Fußraum versenkt bis mir eingefallen ist, das ich die Sicherung für die Innenbeleuchtung draußen hatte. Könnte ja auch die für die Klimaanlage sein (man lernt ja quer zu denken)
Also, Sicherung rein und siehe da - die Klimaanlage funktioniert wieder.
Ich könnte mich in den Hintern beißen daß ich nicht selbst auf die Idee mit dem Fehlerspeicher gekommen bin. Aber lieber so als ein teurer Defekt.
Na ja, ca. 120 € in der Werkstatt verloren plus einige Stunden für die Demontage des Autos und der Suche nach Bauteilen und möglicher Fehlerursache.
Dafür weiß ich aber jetzt, wo der A/C Heater sitzt.
Und wir wissen nun, daß sich der Fehlerspeicher immer beim Abklemmen der Batterie löscht.
Danke für alle die mir geholfen haben.
Mit nun wieder gekühlten Grüßen
Frank
Zündung an - und was ist? Nichts, Klimasteuerung hat keine Anzeige.
Ich natürlich erstmal den Kopf in den Fußraum versenkt bis mir eingefallen ist, das ich die Sicherung für die Innenbeleuchtung draußen hatte. Könnte ja auch die für die Klimaanlage sein (man lernt ja quer zu denken)
Also, Sicherung rein und siehe da - die Klimaanlage funktioniert wieder.
Ich könnte mich in den Hintern beißen daß ich nicht selbst auf die Idee mit dem Fehlerspeicher gekommen bin. Aber lieber so als ein teurer Defekt.
Na ja, ca. 120 € in der Werkstatt verloren plus einige Stunden für die Demontage des Autos und der Suche nach Bauteilen und möglicher Fehlerursache.
Dafür weiß ich aber jetzt, wo der A/C Heater sitzt.
Und wir wissen nun, daß sich der Fehlerspeicher immer beim Abklemmen der Batterie löscht.
Danke für alle die mir geholfen haben.
Mit nun wieder gekühlten Grüßen
Frank