25.04.2015, 22:53
Hallo Michael,
danke für die Blumen, ja es ist richtig wir (meine Mitarbeiter hier in Rosenheim, mein Bruder mit unseren Mitarbeitern in Bosnien, mein Carbon Männlein in Belgrad, natürlich der Heinz und noch einige) haben seit Oktober sehr akribisch jedes Teil an der X³ nochmal auf den Kopf gestellt!
Am RBR war mir ja der Motor durch ein Leck an einer Leitung explodiert inkl. Feuer. zum Glück sind am Auto selbst nur ein paar Kabel verschmoort, danach haben wir uns zusammengesetzt und jedes
Teil in Frage gestellt.
Neuer Motor war klar, hier sind wir einen anderen Weg gegangen als bisher, zum einen weil wir für unsere Zwecke nicht mehr von dem Standard Kram überzeugt waren, aber auch um was anderes zu machen als alle anderen. Ich habe ein neues Getriebe gekauft obwohl meinem nichts aber auch gar nichts fehlt, das Diff. ist neu (hatte erst 2000km drauf) wir haben ein neues Torque Tube gekauft, neue Coupler von uns verbaut, einen neuen Kompressor angeschafft und Porten lassen, eine neue Drosselklappe, alle Unibal auf Stage 3 getauscht (präventiv) Camber Kit, Bumbsteer Kit verbaut, neue Felgen (mit niedrigerer ET) hergestellt, Side Blades inkl. Getriebe Kühler entwickelt und verbaut) unter Volllast auf dem Track hatten wir 100C° Getriebe Öl (davor bis zu 160C°!) neue Carbon Schweller, in Australien neue LLK für die Front entwickeln exclusiv herstellen lassen, weitere von der selben Firma für den Kompressor oben drin, dazu den neuen großen Deckel (aus 60kg 7075 Alu gefräst), wir haben zig unterschiedliche Pumpen probiert, gemessen und getestet. eine neue Carbon Haube entworfen, modelliert und in Carbon gefertigt. Den Käfig aus Chromo Moly Rohren gefertigt (11,5kg) und weitere Teile kommen noch zum TGP. Ach ja wir haben für unsere Front ein Track Spec Splitter sowie einen breiteren Heckflügel extra für den Track angefertigt, die Bremsen rundum einmal komplett neu und wir haben uns extra aus den Staaten die Cup2 besorgt für sehr teures Geld!
Mehr können wir als kleine Firma nicht tun, besonders Stolz bin ich darauf, das wir alles wirklich alles in Eigenregie und ohne fremde Hilfe machen, Beim Motor hilft natürlich der Heinz, für den es die letzten Wochen alles andere als einfach war, wer mich kennt weiß wie unangenehm ich sein kann, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, Hut ab auch vor seiner Geduld und Kraft das alles durchzustehen Zumal er nicht einmal für ganz Österreich den Buckel hinhalten musste, weil ich immer wenn es nicht rund lief, auch alles was südlich von Bayern liegt. übelst beschimpft hab inkl. unserem Balkan
Ja und den Bügel haben wir dem Callaway nachempfunden, aber nur weil ich das X³ Logo eingelasert haben und aus Chromo Rohren schnell haben wollte, alles andere entwickeln und fertigen wir selbst!
Graues Alcantara mit weißen Aplikationen ..........
danke für die Blumen, ja es ist richtig wir (meine Mitarbeiter hier in Rosenheim, mein Bruder mit unseren Mitarbeitern in Bosnien, mein Carbon Männlein in Belgrad, natürlich der Heinz und noch einige) haben seit Oktober sehr akribisch jedes Teil an der X³ nochmal auf den Kopf gestellt!
Am RBR war mir ja der Motor durch ein Leck an einer Leitung explodiert inkl. Feuer. zum Glück sind am Auto selbst nur ein paar Kabel verschmoort, danach haben wir uns zusammengesetzt und jedes
Teil in Frage gestellt.
Neuer Motor war klar, hier sind wir einen anderen Weg gegangen als bisher, zum einen weil wir für unsere Zwecke nicht mehr von dem Standard Kram überzeugt waren, aber auch um was anderes zu machen als alle anderen. Ich habe ein neues Getriebe gekauft obwohl meinem nichts aber auch gar nichts fehlt, das Diff. ist neu (hatte erst 2000km drauf) wir haben ein neues Torque Tube gekauft, neue Coupler von uns verbaut, einen neuen Kompressor angeschafft und Porten lassen, eine neue Drosselklappe, alle Unibal auf Stage 3 getauscht (präventiv) Camber Kit, Bumbsteer Kit verbaut, neue Felgen (mit niedrigerer ET) hergestellt, Side Blades inkl. Getriebe Kühler entwickelt und verbaut) unter Volllast auf dem Track hatten wir 100C° Getriebe Öl (davor bis zu 160C°!) neue Carbon Schweller, in Australien neue LLK für die Front entwickeln exclusiv herstellen lassen, weitere von der selben Firma für den Kompressor oben drin, dazu den neuen großen Deckel (aus 60kg 7075 Alu gefräst), wir haben zig unterschiedliche Pumpen probiert, gemessen und getestet. eine neue Carbon Haube entworfen, modelliert und in Carbon gefertigt. Den Käfig aus Chromo Moly Rohren gefertigt (11,5kg) und weitere Teile kommen noch zum TGP. Ach ja wir haben für unsere Front ein Track Spec Splitter sowie einen breiteren Heckflügel extra für den Track angefertigt, die Bremsen rundum einmal komplett neu und wir haben uns extra aus den Staaten die Cup2 besorgt für sehr teures Geld!
Mehr können wir als kleine Firma nicht tun, besonders Stolz bin ich darauf, das wir alles wirklich alles in Eigenregie und ohne fremde Hilfe machen, Beim Motor hilft natürlich der Heinz, für den es die letzten Wochen alles andere als einfach war, wer mich kennt weiß wie unangenehm ich sein kann, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, Hut ab auch vor seiner Geduld und Kraft das alles durchzustehen Zumal er nicht einmal für ganz Österreich den Buckel hinhalten musste, weil ich immer wenn es nicht rund lief, auch alles was südlich von Bayern liegt. übelst beschimpft hab inkl. unserem Balkan
Ja und den Bügel haben wir dem Callaway nachempfunden, aber nur weil ich das X³ Logo eingelasert haben und aus Chromo Rohren schnell haben wollte, alles andere entwickeln und fertigen wir selbst!
Graues Alcantara mit weißen Aplikationen ..........